Vorbericht zum nächsten Duell mit Tägerwilen

Das Derby gegen Bronschhofen lockte trotz des schlechten Wetters viele Tobler Anhänger nach Bronschhofen. Den Ausgang haben wir uns aus Tobler Sicht sicherlich anders gewünscht. Bitter mussten wir in der 86. Minute trotz Tobler Überzahl den 1:2 Gegentreffer von Bronschhofen hinnehmen. Nun heisst es Mund abwischen und nach vorne schauen, auf die besondere Affiche gegen Tägerwilen.

An dieser Stelle erinnern wir uns gerne zurück an die letztjährige 3. Liga Saison, wo sich die beiden
Mannschaften um den ersten Platz duellierten. Am Ende der Saison setzte sich Tobel dank der Konstanz der Heeb-Elf gegen Tägerwilen durch. In der 2. Liga scheint die Rolle jedoch umgekehrt zu sein und Tägerwilen besetzt mit 11 Punkten den 3. Tabellenplatz vor der Tobler Mannschaft. Aus diesem Grund dürfen wir erst recht gespannt sein, wie sich das Duell der beiden Aufsteiger präsentieren wird.

Als Verantwortlicher im Bereich Préformation möchte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und einen kurzen Einblick in den Bereich der C-A Junioren geben. Die Mannshaft der CYL zeigte zuletzt wieder ein sehr erfreuliches Resultat gegen das Team Rheintal und ist zuversichtlich den Klassenerhalt zu sichern.
Die beiden Mannschaften AYL und BYL spielen zur vollen Freude des Vereins sogar im vorderen Teil der Tabelle mit. Auch die Mannschaften der 2. Stärkeklasse zeigten attraktiven Fussball während den bisherigen Spielen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere grossartigen Ergebnisse im Nachwuchsbereich und auf ein spannendes Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den FC Tägerwilen.

Hopp Tobel!

Sandro Stutz