FC Tobel-Affeltrangen 1946 im gesellschaftlichen Umfeld:

Wir sehen unsere Rolle in der Gesellschaft, indem wir allgemein anerkannte Ideale über einen sportlichen Hintergrund vermitteln. Dabei steht vor allem der Fussball-Sport und die direkt oder indirekt dazugehörenden Betätigungen, Fähigkeiten und Möglichkeiten im Vordergrund. Wir wollen jedem Mitglied eine Möglichkeit bieten, sich in unserer Gesellschaft über den FC Tobel-Affeltrangen 1946 zu integrieren und einen Kollegenkreis zu finden, in dem jeder sich wohl fühlt. Nicht-Mitglieder wie Eltern, Frauen, Freundinnen und Kinder, aber auch Behörden und weitere Interessierte sollen über den Verein und seine Aktivitäten informiert sein und dementsprechend am Vereinsleben teilnehmen können, sei dies an Anlässen oder an Spielen unserer Mannschaften.

FC Tobel-Affeltrangen 1946 und seine Mitglieder

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 ist ein Verein, in dem alle Leute – ob jung ob alt, ob einheimisch oder auswärtig, ob deutsch- oder fremdsprachig -also jedermann und -frau ihre Fussballbegeisterung ausleben und Spass haben können. Wir bieten jedem unabhängig seines Rufes und seiner Vorgeschichte unvoreingenommen einen Platz und eine Chance in unserem Verein. Wir möchten auch Menschen von sozialen oder gesellschaftlichen Randgruppen eine Möglichkeit geben, sich einzugliedern. Wer die allgemein anerkannten Regeln unserer Gesellschaft und die statuarisch vorgegebenen Regeln einhält, unsere Kameradschaft hegt und pflegt, Achtung vor Schiedsrichtern, Betreuern und Funktionären hat, sich fair mit den sportlichen Gegnern auseinandersetzt, aktiv, innovativ und dynamisch im Verein mitarbeitet und generell sich zum Wohle und Erfolg für den FC Tobel-Affeltrangen 1946 und das Umfeld einsetzt, wird immer einen Platz in unserem Verein haben.

FC Tobel-Affeltrangen 1946 und die Jugend

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 will sich verantwortungsvoll für die Jugend unseres Einzugsgebietes einsetzen. Dabei bieten wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Junioren jeden Alters und setzen uns zum Ziel, dadurch die Kinder und Jugendlichen ‘von der Strasse weg zu halten’. Wir wollen mit Hilfe des Fussballsports die körperlichen und geistigen Voraussetzungen für die Ausübung des Sports wecken, pflegen und fördern. Durch den Fussballsport fördern wir allgemein- und charakterbildende Tugenden, Eigenschaften und Fähigkeiten wie Disziplin, Anstand und Rücksichtnahme gegenüber allen Mitmenschen. Wir wollen vor allem Teamwork in der Mannschaft unterstützen und fördern. Dabei kann und muss jedes Teammitglied seine individuellen Stärken zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Verhältnis zu Gunsten des Teams und dessen Zielerreichung einsetzen.

FC Tobel-Affeltrangen 1946 und der Fussballsport

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 fordert Fairness und Toleranz auf und neben dem Fussballfeld von allen Mitgliedern und Funktionären. FC Tobel-Affeltrangen 1946 bietet fussballbegeisterten Leuten jeden Alters aus Tobel-Affeltrangen und der angrenzenden Region ein umfassendes Angebot zur Ausübung des Fussballsports. Dabei legen wir Wert auf Ausgeglichenheit der sportlichen Betätigung und Bewegungsabläufe. Durch sportlich sinnvolle und angepasste Herausforderungen in Bezug auf Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes einzelnen und jeder Mannschaft gewinnen wir unsere Mitglieder und begeistern diese, sich weiter für unsern Sport einzusetzen.