Vorwort zum Saisonstart

Liebe Fussballfreunde und Supporter des FC Tobel-Affeltrangen 1946

Was duften wir für einen grandiosen Fussballsommer erleben! Erst der Aufstieg unserer 2. Mannschaft von der 5. in die 4. Liga, dann der Aufstieg der 1. Mannschaft von der 3. in die 2. Liga – und dies erst noch mit einem sensationellen Punkterekord vom 62 Punkten aus 22 Spielen! Dazu die sehr ansehnlichen und ebenso erfolgreichen Spiele unserer Juniorenmannschaften!! Es war ein Fest, was unsere Protagonisten auf dem Rasen abgeliefert haben und es war ein ebenso grosses Fest neben dem Platz! Das zahlreich erschienen Publikum machte jedes Spiel auf der Breite zu einem Fest und die Hüttli-Crew um Max Egger leistete Grossartiges, um die gewaltige Bestellmenge zu absorbieren. Herrliche Erinnerungen, welche mit einem riesigen Dank vom gesamten Vorstand an die Spieler, Funktionäre und Zuschauer einhergeht. Es war überragend!

Nun startet die neue Fussballsaison 2022/23 und es warten wiederum Fussballfestspiele auf uns. Denn vergessen wir eines nicht; die aktuelle Konstellation mit einer 2. Liga und einer 4. Liga Aktivmannschaft, sowie den Junioren A, B und C in der jeweiligen Youth League, sowie den D-Junioren in der Elite-Kategorie – dies sucht im Thurgau seinesgleichen und ist für unseren Verein sportlich das Nonplusultra! Daher unser Appell aus dem Vorstand; geniesst diese ausserordentliche Situation in jeder Sekunde, supportet unsere Jungs und Mädels in allen Alterskategorien und Stufen mit voller Kraft – alle Protagnisten haben sich dies verdient und wir wollen unserem Ruf, ein besonderer oder besser gesagt ein einmaliger Verein zu sein, alle Ehre machen! Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und wünschen dabei allen Spielern und Trainern viel Freude und Erfolg ohne Verletzungspech!

Dabei danken wir allen Supportern rund um unseren Verein – allen Trainern, allen Helfern, allen Sponsoren, der Supportervereinigung – ohne euch wäre dies alles nicht möglich. Danke! Wir hoffen auf viele Festspiele auf der Breite und sind überzeugt, dass wir wiederum ein überragendes Fussballjahr werden erleben dürfen, welches wir mit unserem Fest zum 77-Jahrjubiläum am 7. und 8. Juli 2023 rauschend werden beschliessen dürfen.

Hopp FC Tobel!!

Für den Vorstand des FC Tobel-Affeltrangen 1946