Tagesbericht: Tag 3

Die Prognose vom Vortag bezüglich des Tagestubels hat sich bestätigt. Ein Glück dass der Regen aufgehört hat und somit die ominöse Regenjacke vom Ligakonkurrent ausgedient hat.

Es schien jedoch kurzzeitig so, dass die FCT Jungs das kühle Nass vermissten. Denn allesamt gingen nach dem Training in das Eisbad, welches der Staff liebevoll vorbereitet hat. Dass das Eis nicht im Preis inbegriffen war, erfuhren die Cauches jedoch erst, als es schon halb geschmolzen im Eisbad lag.

Das Nachmittagstraining wurde von den FCT Videoanalysten aufgezeichnet. Jedoch darf der Berichterstatter hier keine weiteren Details verraten, was auf dem hochsensitiven Material zu sehen ist.

Dass die Tobler nicht nur auf dem Feld kreativ sind, bewiesen sie in der Tages-Challenge. Die Aufgabe war ein Video zu drehen, welches den FCT repräsentieren und potenzielle neue Vereinsmitglieder bescheren sollte.

Die Cauches, welche die Challenge ins Leben gerufen haben waren sehr beeindruckt von den Videos. Es konnte weder ein klarer Gewinner noch ein klarer Verlierer ermittelt werden. Daher entschloss Ueli (der von den Videos Gänsehaut bekommen hat) und sein Staff, dass alle gewonnen haben und somit der Tagesbericht von den Cauches geschrieben wird.

Auch in der Vorstandsebene blieben die Bemühungen für die Videos nicht unbemerkt. Im Gegenteil! Weil die Videos auf Hollywood-Niveau waren und den Verein gut repräsentieren, geht eine Runde Getränke auf den Nacken des Vorstandes. Vielen Dank an dieser Stelle vom ganzen Team!!

Denn morgen beim freien Nachmittag zieht es die Mannschaft in die schönste Stadt von ganz Spanien. Benidorm! Wer schon mal da war weiss, dass das mit der schönsten Stadt nur wahr wäre, wenn heute Gegenteiltag wäre.

Am Abend stand noch ein Mentaltraining für die Jahrgänge 2002 oder jünger an. Die ältere Garde musste sich mit einem weniger spannenden Champions League Abend die Zeit tot schlagen.

Dass die Exzesse von den Vorabenden auch an den Toblern nicht spurlos vorbeiging, zeigte sich, da bei den meisten schon um 23:00 Uhr das Sandmännchen vorbeikam.

Es war ein gelungener Tag.

Prognosen zufolge sollte der morgige Tagesbericht einige unterhaltsame Sequenzen enthalten.

Forza FCT!