Trainingslager: Tag 2

Dass dieser Tagesbericht von den Cauches verfasst werden muss, liegt einem potenziellen Schidesrichterskandal zugrunde, der seines gleichen sucht. Auf den VAR, der im 2017 eingeführt wurde, wurde kurioserweise verzichtet. Dies alles, obwohl die Cauches Gnade haben walten lassen, indem sie entschieden die Nachmittagseinheit aufgrund sintflutartiger Regenfälle in den SPA und Wellnesbereich zu verlegen. Die Kundenorientierung des Cauchesteams wurde nicht gewertschätzt. Wird sich das noch rächen?

In der Sauna passierte etwas, was in der ganzen Vorrunde nie der Fall war. Den Toblern wurden ihre Grenzen aufgezeigt, weil der sogenannte Aufgussmeister “Schnauz” die Temperaturen ins unermessliche trieb. Die Tobler verliessen die Sauna für einmal als Verlierer. Ein Bild, dass es in der Rückrunde hoffentlich nicht geben wird.

Im Morgentraining, welches trotz strömenden Regen durchgeführt wurde, ging es zu und her. Jeder zeigte vollen Einsatz, wozu auch der extrem stabile Masseur gezählt werden darf, der den Präsi im nebenangelegenen Fitnesstudio schwer beeindruckte. Auch die zwei Interims-Torwarttrainer *Marc B. und *Andi H. machten es laut eigener Einschätzung überragend.

Die Perücke des Tagestubel ging am heutigen Tag an den Jungen der sein Trainingszeugs in der Schweiz lies. Der Favorit für den morgigen “Tubel del dia” ist eine Klublegende, die den 100mm Regen mit einer Regenjacke eines Ligakonkurrenten standhalten wollte. Gerüchten zufolge war es dieselbe Person, die im Vorfeld des Trainingslagers ausdrücklich davon warnte, dass ein Tragen von Real oder Gladbach Kleidung schwer abgestraft werden würde.

Für das Bild des Tages sorgte dann ein FCT-Junge im Training, der zuvor die Nacht zum Tag machte. Der Gedanke für seinen Abschluss aus 7 Metern war Messi, die Ausführung dann aber Andi Brändle am Grümpeli 2019 (Quelle: J.P. aus B.) Der perfekt aufgelegte Querpass fand so leider keinen Abnehmer und schon gar nicht den Weg in Richtung Tor. Die Pirouette, die besagte Person nach dem geschlagenen Luftloch drehte, sorgte für gehörig Gelächter im durchnässten aber topmotivierten Team!

Alles in Allem ein nasser, jedoch gelungener Tag.

Gruss
Team Cauches