Traingslager: Tag 4

Tagesbericht 09.03.2022

Sonne und ein wolkenloser Himmel, so lautet die Wetterprognose für den heutigen Tag. Pünktlich um 08:00 Uhr gab es wie gewohnt Frühstück. Ausgeschlafen und vom Frühstück gestärkt, stand die vierte Trainingseinheit auf dem Programm.

Der heutige Fokus lag auf dem Torabschluss. Torhütertrainer A. Hollenstein musste seine Keeper also richtig einstellen.
Team Jung vs. Team Alt, ein Duell, dass uns diese Woche sicher nicht zum letzten mal beschäftigen wird.

Die Bälle bekamen beide Teams zugespielt von David de Gea (aka. Goalie-Cauch) und vom Cheftrainer höchstpersönlich. Coach Heeb offerierte auch die Möglichkeit schlecht vorbereitete Bälle zu verweigern. Dies geschah öfters, weil seine Vorlagen wie ein Flachschuss daherkamen. Die #1 von Manchester United lieferte die Bälle hingegen auf dem Silbertablett.

In der allerletzten Minute erzielte die, normalerweise als Assistkönig bekannte Nummer 8, den goldenen Treffer und entschied das Duell ein weiteres Mal (wie gewohnt) für Team Alt.

Schlussendlich entschied die Querlatte den letzten Wettkampf dieses Tages. Lattenschiessen und die drei Spieler die am Schluss noch übrig blieben, erhielten die Ehre, der ganzen Mannschaft den köstlich ungeniessbaren Kaffee zu servieren.

Die heutige Challenge wurde von den Beautys durchegeführt. In insgesamt vier Disziplinen von Schwimmen, Gehen, Schiessen bis zum Rechnen war alles dabei. Team Fortnite zog den kürzeren und wird sich in Zukunft weniger der Konsole widmen.

Im Style eines Baristas servierten Splash, der Cupgoali und Gesundheitsminister Dr. Biberov aus Tschetschenien, die schwarze Brühe.
Durch den erhöhten Koffeinspiegel waren alle Spieler & Staff am Ende des anschliessenden Theorieblocks noch wach.

Am Nachmittag, konnte das gelernte auf der angenehmen Carfahrt in die spanische Metropole Benidorm verarbeitet werden.
Den Abend liessen wir in einer Pizzaria, mit viel Gesang und mehr Profi Fussball ausklingen.

Team Fortnite