Matchbericht C Junior League

Matchbericht Junior C League Samstag 12. September 2020

FC Tobel-Affeltrangen 1946 – FC Uznach

Alle Jungs waren beim Anpfiff bis auf die Zehenspitzen motiviert. Bei einem Sieg im Spitzenkampf gegen den Erstplatzierten Uznach winkte die Tabellenführung!Entsprechend startete der FCT wie die Feuerwehr, nach wenigen Sekunden müsste das Leder bereits zum ersten Mal im Netz landen! Und so ging es im Minutentakt weiter. Unsere Stürmer vergaben Torchance um Torchance. In der 7. Minute war es dann so weit, aber auf der falschen Seite. Der gegnerische Stürmer luchste unserem Torhüter den Ball vom Fuss und erzielte das erste Tor. In der Folge erhöhte Tobel den Druck nochmals und der Einbahn Fussball Richtung gegnerischem Tor ging weiter. Aber der der FC Uznach blieb mit Kontern gefährlich und Andri verhinderte mit einigen Megaparaden einen grösseren Rückstand. In der 15. Minute dann der zweite Schock, Uznach lancierte einen Konter über die rechte Seite und mangels inkonsequenter Abwehrarbeit konnte der gegnerische Stürmer durchlaufen und zum zweiten Mal einnetzen. Die Jungs zeigten aber Moral und liessen den Kopf nicht hängen. In der 19. Minuten konnte Tim nach einem Eckball mit dem Kopf zum ersten Tor für den FCT einnicken. Nach diesem ersten Tor ging der Angriffs Fussball von Tobel weiter. Von der Ersatzbank, die man eher als «Powerbank» bezeichnen kann, wurde die Offensive nochmals verstärkt! Die Angriffswellen wurden noch heftiger, aber die Jungs belohnten sich noch nicht. Es führte zur Halbzeit der Gegner glücklich 1:2.

Nach dem Pausentee kam es knüppeldick für Uznach. Alle Spieler des FCT hatten einen Energieanfall. Innerhalb von 10 Minuten erzielte Tobel fünf Treffer. Uznach wurde hoch gepresst und richtig heftig überrennt! Noé erzielte innerhalb von fünf Minuten einen Hattrick und Luca und David legten nach. In der Folge wurde das Spiel von Tobel kontrolliert und Uznach konnte nicht mehr reagieren. Das letzte Gegentor war ein kleiner Schönheitsfehler.Die Spieler zeigten nach dem Rückstand eine super Moral und drehten das Spiel. Jeder kämpfte für Jeden und am Ende war der Lohn die Tabellenführung in der Junior C League für den FCT.

Jungs, herzliche Gratulation! Weiter so!