1946-Tagebuch: Ballhalten ist angesagt

1946-Tagebuch: Ballhalten ist angesagt

Trainingslager 2018 FC Tobel-Affeltrangen

Tag 2
Die erste Nacht im schönen Benicàssim haben alle schadlos überstanden und somit waren alle topmotiviert für die 2. Trainingseinheit am Morgen.

Da Pünktlichkeit das oberste Gebot ist, kam auch keiner zu spät. Am ‘Zmorgen’ waren noch etliche, müde Gesichter zu sehen, was sich im Laufe des Tages aber änderte! Nach dem Essen, gingen der Staff und die Spieler auf ihre Zimmer um sich mental auf das Training vorzubereiten. 😉
Das Vormittagstraining war intensiv und spannend. Es war auf das Ballhalten ausgelegt, welches dem Tobler Kombinationsspiel sicherlich gut tut! Danach ging es zurück ins Hotel, welches sich ja gleich um die Ecke befindet. Dort wurde geduscht und man hatte die erste Challenge des Tages der Zimmerolympiade. In diesem Quiz ging es heute um die Sieger der letzten Jahre der Champions League, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Nachdem alle durch und fürs Mittagessen bereit waren, wurde gespiesen. Nino Di Bella, der am Vorabend als ‘Tagestubel’ gewählt worden war, musste den ganzen Tag eine blonde Perücke tragen. Das fanden alle sichtlich amüsant, aber niemand weiss wer der Nächste ist…

Um 14:30 besammelte sich die ganze Mannschaft, um mit dem Car zu dem Platz zu fahren, auf welchem man morgen ein Testspiel gegen Uzwil haben wird.

In dieser Einheit trennte man die offensiven und die defensiven Spieler, sodass man taktische Finessen trainieren konnte.
Zum Abschluss gab es noch ein ‘Mätchli’, in welchem die Verlierermannschaft, den Gewinnern das Abendessen servieren musste.

Nach dem Training ging es ins Hotel zurück und man bereitete sich auf die 2. Tageschallenge vor. Das Ziel dieser Aufgabe war es einen stinknormalen Gummi möglichst weit spicken zu lassen.
Das Verliererzimmer der heutigen Tageschallenges, musste diesen Bericht schreiben. Heute haben wir einen freien Abend, welchen wir Fussballverrückten damit verbringen, die Champions League-Spiele zu verfolgen & uns auf das morgige Testspiel zu freuen.

Sonnige Grüsse aus Spanien🇪🇸
vom Zimmer 25 ( MH22 & VC23)

Kommentare sind geschlossen.