Vorbericht FC Abtwil-Engelburg vs. FC Tobel-Affeltrangen

Meisterschaft 2. Liga regional, 18. Spieltag

Am kommenden Samstag, 13. Mai 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 18. Spieltags der 2. Liga regional auswärts auf den FC Abtwil-Engelburg.

Welcher Fussballfan kennt sie nicht, die Floskel vom berühmten 6-Punkte-Spiel?
Nun, wenn man sich dieser Floskel bedienen darf, dann ja wohl definitiv, wenn man von der Partie zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Tobel-Affeltrangen 1946 vom kommenden Samstag spricht.

Die Hartenauer haben letzte Woche im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Amriswil gezeigt, dass sie ohne Frage das Rüstzeug besitzen in der 2. Liga mitzuhalten und zu bestehen. Auch hat man deutlich gesehen wie die Mannschaft intakt ist und lebt, was fehlte waren in einigen Spielsituationen die letzte Cleverness und auch das nötige Quäntchen Glück.

Köpfe in den Sand stecken gibt es nicht!

In der Trainingswoche zur Vorbereitung auf das Abtwil-Engelburg Spiel hat die Mannschaft um Cheftrainer Ruedi Eisenhut aber nicht die Köpfe hängen lassen, sondern weiterhin konzentriert und hart gearbeitet ganz nach dem Motto: Erfolg ist kein Glück sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiss und Tränen, es kommt alles einmal zurück!
Man ist auf Tobler Seite definitiv bereit für dieses 6-Punkte-Spiel!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn Sie am Samstag, 13. Mai 2017 um 17.00 Uhr mit der Mannschaft auf die Abtwiler Spiserwies reisen!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!