Neun Punkte bis zum Ziel!

Vorbericht 2. Mannschaft vs. FC Münsterlingen

Heimspiel Nummer 2

43 Tage ist es her seit dem Rückrundenauftakt der 2. Mannschaft. An jenem schönen Aprilabend wurde der FC Steckborn mit 9:1 vom Platz gefegt. Nun 43 Tage und 3 Auswärtsspiele später, laufen die Jungs vom Zwei wieder einmal auf der heimischen Breite auf.

Die Mannschaft hat sich seit dem 1. Apirl auf Platz 1 gespielt und in vier Spielen 21 Tore geschossen und deren 4 kassiert. Nun aber kommt ein Gegner auf die Breite, der allen im Team noch im Hinterkopf herumspukt, der FC Münsterlingen.

Rückblick: Das letzte Spiel der Hinrunde, die 2. Mannschaft spielt in Münsterlingen um den Wintermeistertitel. Von Anfang an kennen die Jungs von der Breite nur eine Richtung, die auf das Tor der Hausherren. Doch trotz eklatanten Vorteilen in Sachen Ballbesitz und Chancen bringt die Elf den Ball nicht im gegnerischen Kasten unter. Es ist das bis dato einzige Spiel bei dem die 2. Mannschaft ohne eigenen Torerfolg bleibt. Glücklicherweise wusste aber auch das Heimteam nicht viel mit den wenigen Chancen anzufangen und so blieb es bei einem biederen 0:0. Dieses Unentschieden kostete die 1946er damals die Wintermeisterschaft.

Den nächsten Schritt machen

Nun, gut fünf Monate später, kommt es also wieder zu dieser Affiche und wieder geht es für die Hartenauerjungs um sehr viel. Mit einem Sieg am Samstag können sie einen Riesenschritt in Richtung Wolke 7 machen. Denn dann fehlen der Gruber-Elf noch 6 Punkte zum direkten Wiederaufstieg in die 4. Liga. Die Jungs sind gewillt bei ihrem zweiten Auftritt zu Hause im Jahr 2017 alles raus zu hauen. Für den Verein! Für sich selbst! Für die Fans!

Kommt am Samstag auf die Breite und unterstützt die Mannschaft bei diesem wichtigen und sehr schwierigen Spiel. Gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt. Wieder einen Schritt näher zur absoluten Ekstase!

Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Tobel auf der Breite.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT