Ruedi Eisenhut neuer Cheftrainer des FC Tobel-Affeltrangen

Der FC Tobel-Affeltrangen verpflichtet Ruedi Eisenhut als neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft. Ruedi Eisenhut folgt dem Ruf seines Stammvereins und ersetzt Rui Luis.

Ruedi Eisenhut, 30jährig, ist in Tobel aufgewachsen und durchlief sowohl als Spieler als auch als Juniorentrainer praktisch sämtliche Altersstufen in unserem Verein.

Vor eineinhalb Jahren wagte er als Cheftrainer den Sprung in den Aktivfussball und nahm die Herausforderung beim in die 4. Liga abgestiegen FC Kirchberg an. Dort ist ihm auf Anhieb der angestrebte Wideraufstieg in die 3. Liga geglückt. Die Mannschaft belegt aktuell einen Platz im Mittelfeld.

Sportchef Roger Kernen zeigte sich an der heutigen Trainervorstellung sehr erfreut über die Rückkehr. Die extra dafür eingesetzte Kommission arbeitete während den letzten Wochen im alten Jahr sehr fleissig am Anforderungsprofil und an der Kandidatenbewertung. „Ruedi ist unser Wunschkandidat! Wir sind sehr glücklich mit ihm einen ausgezeichneten Ausbildner für unser Vorhaben gewonnen zu haben und freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit!“

Ruedi Eisenhut übernimmt die Mannschaft zum 1. Januar 2015. Beidseitig wird eine langfristige, sehr nachhaltige Zusammenarbeit angestrebt.

Vorstand FC Tobel-Affeltrangen