Hockey Thurgau trifft FC St. Gallen Trainer Jeff Saibene am 9. Januar 2015

Fans und Interessierte, reserviert Euch den Freitagabend, 9. Januar 2015.

Im Thurgauer Dörfli ist HCT-Stürmer Adrian Wichser und FC St. Gallen-Trainer Jeff Saibene zu Gast. Start des spannenden Abends ist um 19 Uhr.

Im Thurgau ist der FC St. Gallen äusserst populär. Viele Thurgauerinnen und Thurgauer besuchen regelmässig Spiele des FCSG. Dem zollt Espen-Trainer Jeff Saibene Tribut und kommt am Freitagabend, 9. Januar 2015 ins Thurgauer Dörfli (Inline Drom, neben dem Stadion Güttingersreuti, Weinfelden) und gibt viele spannende Einblicke und Hintergründe zum FC St. Gallen.

Als Super League-Trainer, der am längsten im Amt ist, hat er mit den Espen schon manche Höhen und Tiefen erlebt und dementsprechend viel zu berichten. Wie hat er den FCSG auf Kurs gebracht? Was sind seine Ansichten als Trainer, wie muss eine Mannschaft geführt werden? Wo sind die Spannungsfelder, in denen sich St. Gallen befindet? Was liegt für den FCSG in der Rückrunde noch drin?

Hochinteressant ist auch der Vergleich zwischen Eishockey und Fussball. Könnte Jeff Saibene mit geschickter Mannschaftsführung und Psychologie auch ein Hockeyteam zum Erfolg führen? Welchen Weg sieht er für den Hockey Thurgau? Sieht er gar Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit? In welchem Licht sieht dabei HCT-Stürmer Adrian Wichser die Fussballkollegen? Würde er gerne hie und da mit einem Fussballer tauschen? Sind Hockeyaner andere Typen als Fussballer?

Einen Monat vor dem Rückrundenstart des FCSG nimmt sich Trainer Jeff Saibene Zeit für alle Thurgauer Fussball-Fans. Trefft Jeff und verbringt mit ihm einen spannenden Abend. Wer dabei sein möchte, reserviert seinen Platz (gratis) auf hof[at]hockey-thurgau.ch. Die Platzzahl ist beschränkt. Nach dem Talk mit Jeff Saibene und HCT-Stürmer Adrian Wichser gibt’s die Möglichkeit ein feines Tilsiter-Fondue zu geniessen, oder sich mit einer Pizza, Würsten oder Pasta zu verpflegen.

Unter allen Anwesenden wird ein Trikot des FC St. Gallen der aktuellen Saison mit allen Spielerunterschriften verlost.