Auftakt in die Rückrunde

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 startet in die Rückrunde

Am Samstag, den 26.03.2022, starten die ersten Mannschaften des FCT ins Fussballjahr 2022. Für die 1. Mannschaft steht zum Auftakt mit dem Spiel gegen den SC Aadorf eine schwierige Aufgabe an. Der SC Aadorf war der einzige Gegner, der dem FCT im vergangenen Herbst Punkte abknüpfen konnte. Im letzten Spiel der Hinrunde kamen die Tobler auf der heimischen Breite nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Auch für die Juniorenabteilung gilt es wieder ernst. Die C-, B- und A-Junioren steigen ebenfalls an diesem Wochenende in die neue Saison ein. Alle drei Teams starten in der höchstmöglichen Liga im Breitensport, der Brack.ch Youth League.

Für uns als Dorfverein ist das ein unglaubliches Erfolgserlebnis. Es ist immer wieder schön, dass man als FCT eine der besten Juniorenabteilungen der Ostschweiz sein Eigen nennen darf.