Der Vorstand auf Reisen

Nach zwei langen Jahren war es am 19. Februar endlich wieder so weit, die Vorstandsreise stand an. Um 07.30 Uhr trafen sich sieben der acht Vorstandsmitglieder am Bahnhof Wil, um ihre Reise ins schöne Bündnerland anzutreten.

Für die Planung und Reiseleitung hatte sich Jan Seemann an der letzten Vorstandsreise aufgedrängt. Danke für deinen Einsatz, Jan!

In Wil hatten sich die Zugtüren schon beinahe geschlossen, als sich unser Präsident in letzter Sekunde noch hindurchzwängte und mit dem mitgebrachten Gebäck für strahlende Gesichter bei seinen Kollegen sorgte. Die etwas unkonventionelle Routenwahl über Wattwil, sorgte im Vornherein bei den beiden Stadt St. Gallern des Vorstandkollektivs für Stirnrunzeln. Die Route offerierte mit den vielen Ortschaften aber Stoff für einige unterhaltsame Geschichten aus dem regionalen Fussball und so war die Fahrt angenehm kurzweilig.

Das erste Ziel der Reise war die Kantonshauptstadt Chur. In Chur angekommen bot sich die Gelegenheit, ein weiteres kühles Erfrischungsgetränk zu verköstigen bevor der Fussmarsch in Richtung der Brauerei Stadtbier Chur in Angriff genommen wurde. Glücklicherweise war das dort gebraute Bier um einiges besser als die, doch etwas spezielle, Führung und so höckelte die Gruppe zusammen mit dem Braumeister für gut zwei Stunden am Tisch und degustierte sich einmal quer durch das Sortiment der dort gebrauten, kühlen Erfrischungsgetränke.

Zurück am Bahnhof Chur wurde der Bus in Richtung Flims haarscharf verpasst und so wurde die Zeit für einen Toilettengang und den Erwerb von Proviant genutzt. Im Nachhinein unglücklicherweise, zu diesem Zeitpunkt aber zur Freude aller, standen bei mehreren unabhängig voneinander einkaufenden Vorstandsmitgliedern kühle Erfrischungsgetränke zuoberst auf der Liste. Leicht angeschlagen kam die Gruppe schliesslich in Flims an, wo sie sich vom Sessellift bis zur Mittelstation und somit zum Restaurant Foppa chauffieren liess. Entgegen den Erwartungen von Reiseleiter Seemann konnten dort leider keine Schlitten gemietet werden. Die dadurch gewonnene Zeit wurde dazu genutzt, um ein feines «Plättchen» zu geniessen und mit einem Glas Wein auf unseren grossartigen Verein anzustossen.

Wieder in Flims angekommen schloss sich die Gruppe widerwillig den feiernden Gästen einer Après-Ski Bar an. Nach dem kurzen Abstecher unter das Partyvolk von Flims ging die Reise mit dem Bus, welchen unser Präsident noch knapper erwischte als am Morgen den Zug in Wil, weiter nach Falera ins renommierte Restaurant Ustria Aurora. Der Ehrenpräsident des FC Tobel-Affeltrangen 1946 und Besitzer von besagtem Restaurant, Matthias Bärtschi, nahm uns freudig in Empfang. So endete die Vorstandsreise 2022 mit einem sehr feinen Abendessen, einem guten Wein und einem Vorstand der auch abseits vom Fussball hervorragend harmoniert. Vielen Dank an dieser Stelle an Mirjam von der Hollenstein Reisen AG die uns von Falera sicher zurück an die Hartenau brachte.