Zu Gast beim FC Niederstetten

Schweizer Cup Vorrunde – 1/32-Final

Der erste Ernstkampf für die Hartenauer steht an. Morgen, Samstag – 17.00 Uhr -, trifft unserer 1. Mannschaft auswärts auf den FC Niederstetten. Durch den auf diese Saison hin neu eingeführten Cup-Modus (zwei Wettbewerbe: 3.- 5. Liga und 2. Liga separat) wird dieser Wettbewerb für die Vereine so attraktiv wie noch nie, denn der Gewinner des jeweiligen Cups qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des Schweizer Cups.

Obwohl der morgige Gegner in der 4. Liga spielt, wird es eine unangenehme Aufgabe für Gelb Schwarz. «Uswärts uf de Rehwiese» sind Worte, die regional so manch einem Schönwetterfussballer schlaflose Nächte und Kopfschmerzen bereiten. Glücklicherweise sind unsere Jungs aus einem anderen Holz geschnitzt und freuen sich auf jede Herausforderung. Trainer Heeb und sein Assistent Seemann (auch Jan Ullrich genannt) werden die Mannschaft mit Sicherheit perfekt auf die bevorstehende Aufgabe einstellen.

Eine extra Motivationsspritze braucht es bei den Jungs nie und doch scheint die Tatsache, die Cup Hauptrunde in greifbarer Nähe zu wissen, bei allen noch ein paar Prozent mehr freizuschalten.

Freuen wir uns auf einen spannenden Cup-Fight in einem schönen Ambiente.

Hopp Tobel!