Mutationen im Vorstand

Rücktritte im sportlichen Bereich

Florian Holenstein tritt diesen Sommer nach 12 Jahren im Vorstand des FC Tobel-Affeltrangen 1946 zurück. Florian war in dieser Zeit im Juniorenbereich und zuletzt als Sportchef im Einsatz. Ebenfalls seinen Rücktritt bekanntgegeben hat Patrick Fuchs. Patrick kam 2019 in den Vorstand und war der Verantwortliche im Bereich Kids. Die beiden legen den Fokus ab dem Sommer wieder voll und ganz auf ihre Trainerlaufbahn. Wir bedanken uns bei Florian und Patrick für ihr unermüdliches Engagement und das Herzblut, welches sie in unseren Verein gesteckt haben.

Vorschlag zur Neuwahl

Glücklicherweise verfügen wir beim FC Tobel-Affeltrangen 1946 nicht nur in Bezug auf das Fussballspielen über einen hervorragenden Nachwuchs. Mit Freuden dürfen wir, als Vorstand, euch Sandro Stutz als unsere Empfehlung zur Neuwahl in den Vorstand vorschalgen. Sandro ist seit den F Junioren Mitglied unseres Vereins und seit nun mehr als 4 Jahren Trainer im Junioren Bereich. Aktuell trainiert er unsere B Junior League Mannschaft und ist im Besitz des C+ Diploms.

Sandro Stutz (vorne) zusammen mit seinem Assistenztrainer Marco Fuchs

Sandro würde im Vorstand die Position des Juniorenobmanns übernehmen und so die Sportkommission des FC Tobel-Affeltragen 1946 kompletieren. Dies heisst, dass wir auf eine Neubesetzung des Posten des Sportchefs verzichten. Die Aufgaben des Sportchefs werden durch die Sportkommission aufgefangen, welche die sport-strategische Ausrichtung verantworten wird. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Jan Seemann, welcher aktuell die Funktion des Juniorenobmanns vertritt, würde im Zuge der Neunominierung von Sandro Stutz wieder seinen alten Aufgabenbereich als Leiter Kids übernehmen und sein grosses Know-how wieder in den tiefsten Altersklassen zur Verfügung stellen. Gleichzeitig übernimmt Jan offiziell die Leitung der Sportkommission.

Wiederwahlen

Alle weiteren Vorstandsmitglieder inklusive Präsident und Vize-Präsident stellen sich wieder zur Wahl, was uns sehr freut.

Wir danken Sandro für seine Bereitschaft, seine Dienste dem Vorstand und allen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, sowie allen weiteren Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft zur Wiederwahl. Florian und Patrick danken wir herzlichst für Ihre unglaubliche Arbeit für unseren Verein und wir werden die beiden gebührend verabschieden.

Gelbschwarze Grüsse

Der Vorstand FC Tobel-Affeltrangen 1946