Matchbericht Junior C-League

FC Romanshorn – FC Tobel-Affeltrangen 1946

Letztes Wochenende hiess es früh aufstehen, denn das Spiel in Romanshorn war bereits auf 11:00 Uhr angesetzt worden. Wir waren dann auch zeitlich vor Ort, aber vom Gegner war noch keine Spur.

Als es dann endlich losging, schienen unsere Jungs noch nicht ganz bei der Sache. Es entwickelte sich wohl ein gefälliges Fussballspiel, aber das Feuer fehlte etwas! Vom absoluten Siegeswillen war anfangs nicht sehr viel zu spüren! Noé und Janis Wegmüller erarbeiteten sich in der 10. und 12. Minute je eine Topchance, aber auch hier fehlte die letzte Konsequenz zum Torerfolg! Dann kam der erste Tiefschlag, Besfort vertändelte im eigenen Sechszehner einen bereits gewonnen Ball und  in der Folge legte er den Gegner von Hinten um, Penalty gegen uns! Da haben wir ja noch einen Torhüter, Dennis Schäfer machte sich gross und der gegnerische Penaltyschütze jagte den Ball an die Latte! Glück gehabt! Wer jetzt glaubte, die Aktion gäbe den Toblern Auftrieb, der glaubte falsch. Das Spiel war weiterhin gefällig, das Spiel gepflegt, aber eben nicht zwingend. Das Pressing, das Gegenpressing, alles was in den  letzten Spielen überzeugte und fasst perfekt zelebriert wurde, war nicht zu sehen.

Nach der Pause sollte eine Reaktion kommen, aber die liess auf sich warten! Und bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte sprang der Ball Nabor an die Hand, der zweite Strafstoss. Ein neuer Schütze trat an und man kann schon fast sagen, was sollte passieren wenn Dennis im Tor steht! In die richtige Ecke und er krallt sich den Ball, sensationell!

Die Romanshorner reagierten wütend und die Hartenauer waren noch immer nicht richtig wach! Es musste dann so kommen, nach den beiden verschossenen Elfmetern nutzte der Gegner die Chance zum 1:0. Mit diesem Rückstand kam dann endlich Bewegung in die Reihen der Tobler. Es wurde wieder gekämpft. Den Romanshornern  gingen langsam die Kräfte aus und ihr Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer „dreckiger“! Viele schmutzige Fouls, die nichts mit Fussball zu tun haben! Dann die  74. Minute, endlich war es soweit, ein herrlicher Konter, langer Ball auf Dave, dieser rutscht rein und lanciert Noé, der vollendet! Ein Konter aus dem Bilderbuch, aber die Freude herrschte nicht lange! Der Schiri entschied auf Abseits! Grubi stürmte das Feld und erschien auf der Mittelstürmerposition, erfolglos! Anstelle des Ausgleiches, es war nie und nimmer Abseits, kassierte die Mannschaft eine Ohrfeige und der Trainer die gelbe Karte.

Nun brannte der Baum! Alle die vorher zögerlich wirkten, erwachten. Das volle Programm Adrenalin wurde ausgepackt, Kräfte freigesetzt. Die Jungs waren nicht mehr zu halten.  Ein ungenügender Befreiungsschlag von Romanshorn, der Ball kommt zu Dave in den Strafraum und dieser Netz flach in die lange Ecke ein! Der Ausgleich viel erst in der 78. Minute und der Schiri liess noch etwas nachspielen, aber zum Sieg reichte es nicht mehr. Wir waren lange Zeit zu passiv, zu brav! Und trotzdem zeigten alle eine tolle Reaktion. Wir sind weiterhin ungeschlagen und auf dem können wir bauen! Auf Grund des Spielverlaufes können wir sagen, ein Punkt gewonnen!