Ein Blick zurück

Ein Blick zurück

Eine Reise durch die 77 jährige Vereinsgeschichte des FC Tobel-Affeltrangen 1946!

Die Bilder zum sensationellen Galaabend anlässlich unseres 77. Jubiläums!

Weitere Bilder findet ihr hier und hier!

Ein grosses Dankeschön an Stefanie und Walter für die hervorragenden Bilder!

für mehr Infos – drauf klicken!

News zum Jubiläum!

Andreas Brändle tritt aus zeitlichen Gründen als OK-Präsident des 77. Jubiläums zurück.

Wir haben Aufnahmen vom Moment der Bekanntgabe dieses Rücktritts.

Andreas Bürge war der schnellste und darf somit das Amt übernehemen, herzliche Gratulation!

Das Nachsehen haben Timo und Luca, Kopf hoch!


Throwback Grümpeli 1980

Als die besten Mannschaftsnamen noch „Fc Fleischlade“ oder „Das Wort zum Sonntag“ waren…


Grundstein einer Erfolgsgeschichte!

Mit dem Aufstieg 2004 in die 1. Stärkeklasse legte dieses Team den Grundstein für eine riesen Erfolgsgeschichte. Seither haben die Tobler Ba Teams nie mehr tiefer gespielt. 2007 kam der Aufstieg in die Promotion Klasse und 2012 in die Youth League in der wir bis heute spielen!


Schmuckstück aus der Vergangenheit!

Saisonrückblick mit den Db-Junioren 02/03 und Autor Joel Hagenbüchli


Teil 6: Aufstieg 2012

Geschichte pur! Historisch, farbig, prächtig!


Gelb-Schwarz zu Gast bei Gelb-Schwarz

Zwei Vereine, eine Liebe zum Fussball!


Aus aktuellem AnlassDer Vergleich damals und heute

Auf den Bildern zu sehen, die 2. Mannschaft der späten 2000er frühen 2010er Jahre im Skiweekend. Das Team, das den glorreichen Namen – die Helden – trug realisierte den erstmaligen Aufstieg in die 4. Liga unter “Coach”, Rolf Mattenberger!


Inspektionsbericht der Breite

Ob die auch heute noch so aussehen?

Für den ganzen Bericht klicken

Baubewilligung Breite

Zügelaktion!

Aus Hartenau wird Breite – die Legenden kreisen aber weiterhin über beide Plätze…

auch der damalige Präsident dürfte dem einen oder der anderen noch ein Name sein.


Ein Bijou…

aus den selbständigen Vereinen Fc Tobel und Fc Affeltrangen wird am 16. Juli 1966 der Fc Tobel-Affeltrangen geboren!


Jubiläumsfest!

Mit dem Start ins Jubiläumsjahr starten wir bis zum grossen Fest eine neue Serie, um euch einige Anekdoten und Andenken aus unserer reichen Clubgeschichte näherzubringen.

Der Start ist aber ein Blick in die Zukunft: Wer es noch nicht gemacht hat, soll sich die Daten schwarz/gelb und fett in den Kalender eintragen!