Tagebuch – Albufeira die Zweite

Trainingslager Tagebuch aus Albufeira, Portugal

Tag 2:

Die Spieler und der Staff haben die erste Nacht im schönen Albufeira schadlos überstanden, somit waren alle topmotiviert für die erste Trainingseinheit. Am „Zmorge“ waren noch etliche müde Gesichter zu sehen, was sich aber im Verlauf des Tages änderte! Nach dem Essen gingen die Spieler und Staff auf ihre Zimmer um sich mental auf die erste Trainingseinheit vorzubereiten. Das Vormittagstraining war sehr intensiv und spannend. Es war auf das Ballhalten ausgelegt, was dem Tobler Kombinationsspiel sicherlich gut tut. Dazu wurden noch die Eckballvarianten aufgefrischt. Danach ging es mit dem Car zurück ins Hotel, was 20min von dem Trainingsplatz entfernt war, um sich am Mittagsbuffet köstlich zu verköstigen.

Nach dem „Zmittag“ begann die zweite Zimmerchallenge. Das Spiel hiess „Wer bin ich?“, ausgedacht von Nino Di Bella und seinem Team “Max Egger”. Es ging darum, einen Fussballspieler mittels drei verschiedenen Hinweisen zu erkennen. Den Berichtverfassern wurde zum Verhängnis, dass wir bei den Karrieren der meisten dieser Spieler noch gar nicht geboren waren. Selbst die ungeahnten Rechenkünste Castellanas, der Wurzeln von Zahlen in der 2000-er Region ziehen kann, konnte uns nicht mehr vor dem Berichtschreiben retten. Nach dem Quiz hatten wir noch ein bisschen Auszeit, danach ging es weiter zur Taktik-/Matchbesprechung.

Nach der einstündigen Besprechung, machten sich die Spieler und das Staff bereit für das Testspiel gegen den ortsansässigen FC Guia, der in der vierthöchsten portugiesischen Liga gurkt. Um 20:00 Uhr war Anpfiff des Testspiels. Das Spiel wurde aber in der zweite Hälfte wegen erhöhten Emotionen abgebrochen – ein klarer 3:0-Sieg für Gelb/schwarz.

Team Ruth Schmid (Fischer, Castellana, Zweifel, Kühne)