Der FC Tobel-Affeltrangen schreibt Geschichte

Erstmals in der 72-Jährigen Vereinsgeschichte spielt man in allen Juniorenklassen auf dem höchstmöglichen Niveau.

Nachdem der FC Tobel-Affeltrangen bei den B Junioren schon seit 9 Jahren in der höchsten Spielklasse spielt, schaffen in diesem Herbst die C und die A Junioren ebenfalls den Sprung in die höchste Liga im Breitensport.

Die C Junioren liefern eine perfekte Spielzeit mit 9 Siegen in 9 Spielen ab. Die A Junioren gestalten das Ganze ein wenig spannender und erkämpfen sich die notwendigen letzten 3 Punkte im letzten Spiel zu Hause vor einer verdient tollen Kulisse.

Da auch die D Junioren in der Eliteklasse spielen, hat der Dorfverein aus dem Hinterthurgau, zusammen mit dem FC Romanshorn, die beste Nachwuchsabteilung im Thurgau.

Somit erntet der Verein die Lorbeeren für die gute Nachwuchsarbeit in Sachen Fussball- und Trainerausbildung. Denn auch im Trainerbereich setzt der FC auf eigene Talente. Auch in diesem Herbst haben wieder fünf Eigengewächse erfolgreich das Trainer C Diplom abgeschlossen.

Der FC Tobel-Affeltrangen gratuliert beiden Teams und deren Trainern ganz herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg