Vorbericht Cup 1/16-Finale gegen den FC Sirnach

Ostschweizer Cup 1/16 Finale

Am kommenden Samstag, 16. September 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des Cup 1/16-Finales auf den 2.Ligisten FC Sirnach.
Die beiden Teams stehen vor ähnlichen Schwierigkeiten. Als Absteiger hoch gehandelt, mussten sowohl Sirnach als auch Tobel hartes Brot essen. Der FC Tobel verlor nach dem Auftaktsieg gegen Bütschwil zuletzt drei Mal in Folge, Sirnach hat nach 4 Spielen nur 1 Punkt aufzuweisen. Somit bietet sich beiden Teams im Cup die Möglichkeit, mit etwas weniger Druck wieder die richtige Spur zu finden.

Tobel zeigte sich zuletzt gegen Neckertal-Degersheim verbessert, musste aber dennoch eine klare 3:0-Niederlage einstecken. Nun will man gegen das höherklassige Sirnach beweisen, dass man durchaus mithalten kann. Im letzten Aufeinandertreffen im Rahmen des Bazenheider-Cups setzte sich aber Sirnach äusserst deutlich durch.
Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Samstag, 16. September 2017 um 18.00 Uhr auf der Breite bei diesem Cupfight unterstützen.