Matchbericht FC Neckertal-Degersheim vs. FC Tobel-Affeltrangen

Erneute Niederlage

Die 1. Mannschaft verliert im Neckertal mit 0:3 und handelt sich damit die dritte Niederlage in Folge ein. Punkto Einstellung zeigte sich das Team stark verbessert, liess aber spielerische Klasse vermissen, was auf dem kleinen Terrain aber auch zu erwarten war. Das Cupspiel gegen Sirnach scheint nun genau zum rechten Zeitpunkt zu kommen, damit die Mannschaft ohne Meisterschaftsdruck weiter den richtigen Weg finden kann.

Die Eisenhut-Elf startete verbessert in die Begegnung, die Spieler schienen gewillt zu sein, die Schmach vergangener Woche auszumerzen. Der kleine Platz ermöglichte kaum Spielaufbau, lange Seitenwechsel und Bälle in die Spitze waren die bevorzugten Mittel beider Mannschaften. Tobel startete gut und kam zu einigen Eckbällen sowie einem in letzter Sekunde geblockten Abschluss Bachmanns. Dann gewann Neckertal die Oberhand auf zweite Bälle und konnte sich so ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten, Gefahr kam aber nur bei Standards auf. Mitte der ersten Hälfte fuhr das Heimteam einen Angriff überlinks. Der Ball wurde zur Mitte gespielt, wo Bosshard sträflich alleine abziehen konnte. Torhüter Barberi war am nicht sehr scharf geschossenen Abschluss dran, machte aber eine unglückliche Figur und liess ihn passieren. Das Gegentor warf den FCT aus der Bahn, fortan passte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann eine im Fairplaygedanken sehr umstrittene Szene. Der ballführende Vetter verletzte sich in einer Aktion und blieb liegen. Die Gastgeber nahmen den freiliegenden Ball, spielten eine gelungene Kombination, sodass Bosshard zuletzt ins verwaiste Tor schieben konnte.

Tobel war gewillt, nach dem Pausentee den Anschlusstreffer zu erzielen. Der aktive Misimi tauchte alleine vor dem Tor auf und scheiterte am Schlussmann. Der Querpass zum freistehenden Lapcevic wäre die bessere Wahl gewesen. Auch Bertschinger scheiterte, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, am zurückgeeilten Verteidiger. Der FCND beschränkte sich aufs Verteidigen und Konter über die schnellen Flügelspieler, blieb aber ungefährlich. Als die Tobler dann hinten aufmachten, nutzen die Platzherren die sich bietenden Räume gekonnt aus und schlossen einen mustergültigen Konter über die Aussenbahn zum 3:0-Endstand.

Fc Neckertal-Degersheim – Fc Tobel-Affeltrangen 3:0 (2:0)

Tore: 25. Bosshard 1:0, 38. Bosshard 2:0, 82. Rüegg 3:0

FCTA: Barberi; Hobi (Marti), Pfister, Widmer, Eisenring; Grauso (Lapcevic), Fischer (Bertschinger), Vetter, Bachmann (Sakiri); Rieser, Misimi