Vorbericht FC Henau vs. FC Tobel-Affeltrangen 1946

Meisterschaft 3. Liga Gruppe 4, 2. Spieltag

Am kommenden Samstag, 26. August 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 2. Spieltages der 3. Liga Gruppe 4 auswärts auf den FC Henau.

Nach dem gelungenen ersten Heimspiel der neuen 3. Liga Saison mit dem hart erarbeiteten 3:2 Erfolg gegen den FC Bütschwil – nach 1:2 Pausenrückstand – steht für das Fanionteam des FC Tobel-Affeltrangen 1946 am kommenden Wochenende das erste Auswärtsspiel auf dem Spielplan.

Und dieses Spiel wird es in sich haben, denn mit dem FC Henau wartet der wohl meistgenannte Aufstiegsfavorit auf die Hartenauer-Elf.

Der FC Henau seines Zeichens hat seine Auftaktpartie im Toggenburg gegen den FC Wattwil-Bunt mit 4:1 verloren. Dieser Umstand wird die Partie für die Tobler mit Bestimmtheit nicht einfacher machen, im Gegenteil, denn der FC Henau wird sicherlich alles daran setzen mit einem Sieg einen komplett misslungenen Saisonstart mit zwei Niederlagen en suite abzuwenden.

Mit dem getankten Selbstvertrauen aus der gewonnenen 1. Cup- und 1. Meisterschaftsrunde wird die Eisenhut-Elf auf der Henauer Rüti aufspielen und alles versuchen ein weiteres, positives Kapitel in der noch jungen Saison zu schreiben.

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Samstag, 26. August 2017 um 19.15 Uhr zur ersten Auswärtsfahrt der neuen Saison auf der Henauer Rüti, zum Spiel gegen den FC Henau begleiten.