Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen 1946 vs. –FC Arbon 05

Meisterschaft 2. Liga regional, 19. Spieltag

Am kommenden Mittwoch, 24. Mai 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 19. Spieltages der 2. Liga regional zuhause auf den FC Arbon.

Aufgeben zählt nicht – noch ist nicht aller Tage Abend.

Zugegeben, die Ausgangslage für die Hartenau-Elf ist – mit 7 Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz – alles andere als rosig. Aber die Situation ist nicht aussichtslos. Ein Sieg im Nachtragspiel der 19. Runde gegen den FC Arbon 05 lässt den Rückstand auf 4 Punkte schmelzen, bei noch drei Spielen – wovon zwei gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind – noch ist also nicht aller Tage Abend, der FC Tobel-Affeltrangen1946 lebt, arbeitet und glaubt weiterhin den Strich überqueren zu können.

Das Spiel gegen den FC Arbon wurde auf Grund des OFV-Cupfinals vom letzten Sonntag – welches der FC Arbon 05 im Penaltyschiessen gegen den FC Wängi gewinnen konnte, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle – verschoben.

Somit kommen die Fans der 1946er in den Genuss eines echten Flutlicht-Finalspiels auf der heimischen Breite. Die Eisenhut-Elf hat in den letzten Spielen durchaus aufgezeigt, dass sie in dieser Liga bestehen kann, oft hat aber die nötige Cleverness und auch ein Quäntchen Glück gefehlt um die so wichtigen Punkte einzufahren. Doch die Mannschaft ist nach wie vor intakt, fokussiert und bereit alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen um das scheinbar unmögliche möglich zu machen!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Mittwoch, 24. Mai 2016 um 20.00 Uhr auf der Tobler Breite lautstark unterstützen.

Das Team! Die Fans! Der Verein! Wir! Gemeinsam! Jetzt erst recht! Packen wir gemeinsam die letzte Chance für den Klassenerhalt!