Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen 1946 vs. FC Steinach

IMG-20170419-WA0013
Meisterschaft 2. Liga regional, 15. Spieltag

Mit Selbstvertrauen an die nächste Aufgabe

Am kommenden Samstag, 22. April 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 15. Spieltages der 2. Liga regional zuhause auf den FC Steinach.

Nach dem guten Auftritt von letzter Woche, gegen den Leader aus Bazenheid, der aus Gelb-Schwarzer Sicht aber leider punktelos blieb, geht die Mannschaft zuversichtlich und mit Selbstvertrauen an die kommende Aufgabe gegen die sankt-gallischen Steinacher heran.

Unnötige Vorrundenniederlage – dennoch ein gutes Omen

In der Vorrunde musste sich das Team von Cheftrainer Ruedi Eisenhut auswärts auf dem Sportplatz Bleiche gegen diesen Gegner mit 4:2 geschlagen geben. Angesichts der Spielanteile während diesen 90 Minuten war diese Niederlage eher unglücklich und definitiv zu hoch.

Doch was die Tobler Fans zuversichtlich auf die Partie blicken lassen dürfte, ist die Tatsache, dass man schon in der letzten Spielzeit gegen diesen Gegner in der Vorrunde den Platz als Verlierer verliess um sich in der Rückrunde zu revanchieren und mit dem 1:2 Auswärtserfolg damals den definitiven Klassenerhalt sicherstellen konnte.

Vom definitiven Klassenerhalt sind die Hartenauer zwar noch ein ganzes Stück entfernt, doch die 1946er nehmen dieses gute Omen gerne mit um dem angestrebten Saisonziel einen Schritt näherzukommen

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn Sie die Mannschaft am Samstag, 22. April 2016 um 18.00 Uhr auf der heimischen Breite unterstützen.

Das Team. Die Fans. Der Verein. Wir. Gemeinsam. Zu den ersten drei Punkten in dieser Rückrunde.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!