E-Junioren überzeugen an Vorbereitungsturnier

E-Junioren am Vorbereitungsturnier in Domat/Ems

Als Vorbereitungsturnier auf den Cordial Cup, reisten die Tobler vergangenen Sonntag nach Domat/Ems um sich ein erstes Mal an das Cordial Cup Niveau heranzutasten. Das Teilnehmerfeld war auch dieses Jahr mit zahlreichen Nachwuchsmannschaften gespickt.

Die Tobler starteten gut und gewannen Ihre ersten beiden Gruppenspiele gegen Chur 97 und den FC St. Gallen je mit 1:0. Im dritten Gruppenspiel musste man gegen die deutsche Mannschaft FC Wagen 05 das erste Mal Punkte abgeben und spielte 1:1 unentschieden. Im letzten Gruppenspiel wartete der FC Winterthur, gegen welchen man klar mit 0:4 verlor.

Trotz der Viertelfinalqualifikation als Gruppenzweiter verloren die Tobler Jungs ein wenig den Faden, gingen so nämlich die nächsten zwei Spiele gegen Old Boys Basel und den FC Ravensburg verloren. Das letzte Rangierungsspiel gegen Team Landquart konnte man jedoch mit einem erfreulichen 3:1 Sieg abschliessen. Im Final erspielte sich der FC Winterthur gegen den FC Aarau den Turniersieg.

Schlussendlich klassierten sich die Tobler auf soliden 7. Rang (von 20). Mit diesen ersten Eindrücken darf man aus Tobler Sicht sicher zufrieden sein, doch bestimmt haben die Jungs noch ein wenig Luft nach oben.

Die Trainer
Patrick Fuchs & Jan Seemann