Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen 1946 vs. FC Abtwil-Engelburg

img-20161005-wa0017

Matchblatt

Meisterschaft 2. Liga regional, 7. Spieltag

Am 7. Spieltag der 2. Liga regional empfängt der FC Tobel-Affeltrangen 1946 den FC Abtwil-Engelburg. Das Spiel zwischen unseren 1946ern, die momentan den 8. Tabellenrang belegen, und den St. Galler Vorstädtern – momentan auf Platz 11 klassiert, birgt einige Brisanz. Mit einem Sieg wahren die Gelb-Schwarzen den Anschluss ans breite Tabellenmittelfeld und können sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen. Im Umkehrschluss wäre man bei einer Niederlage gegen einen unmittelbaren Gegner um eben diesen Klassenerhalt wieder bedrohlich nahe am Strich klassiert.

Eine offene Rechnung zu begleichen

Die letzte Begegnung dieser zwei Mannschaften fand im Mai dieses Jahres – ebenfalls auf der Tobler Breite – statt. Die 1946er erinnern sich nicht gerne daran zurück, denn diese Partie wurde, obwohl man deutlich mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten besaß auf Grund fehlender Cleverness, unglücklich aber dennoch nicht unverdient verloren.

Diese Scharte, will die Eisenhut-Elf am Samstag an selber Stelle ausmerzen und so den kleinen Lauf in der Meisterschaft (zwei Siege in Folge) weiter ausbauen um den Anschluss an das breite Tabellenmittelfeld dieser 2. Liga regional Gruppe wiederherzustellen.

Die Mannschaft und der Staff sind bereit diese Herausforderung anzunehmen und zu meistern. Unterstützen Sie die 1946er auf ihrem Weg zu den nächsten drei Punkten und zum zweiten Heimsieg in Folge.

Auf und neben den Platz 1946% Herz, Wille und Bereitschaft für den FC Tobel-Affeltrangen 1946!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn er Sie am Samstag, 08. Oktober 2016 um 18.00 Uhr auf der heimischen Sportanlage Breite begrüßen darf.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!