Vier Spiele für ein Halleluja

Dieses Wochenende gilt “macht das Dutzend voll”. Es stehen nur vier Spiele mit Tobler Beteiligung an, diese Versprechen dafür umso mehr Spannung.

B CCJL Junioren

Den Anfang machen am Samstag um 16.00 Uhr die B CCJL Junioren in Näfels (GL). Dort erwartet die Jungs vom Trainer-Duo Spescha/Bohler das Team Glarnerland, welches momentan auf dem 10. Rang klassiert ist. Die Jungs sind jedoch gut beraten die Tabelle beiseite zu legen und ihr Spiel fokussiert durch zu ziehen. Mit 3 Punkten am Samstag kann man den guten 3. Platz behaupten und den definitiven Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Sa. 08.10.2016

16:00     Team Glarnerland Grp.     :     Junioren B CCJL     Sportplatz SGU, Näfels – Platz Nord

dsc04163

Weiter geht es um 18.00 Uhr auf der heimischen Breite. Unser Fanion-Team trifft dann auf den FC Abtwil-Engelburg. Die Gäste aus St. Gallen belegen momentan den 11. Rang und stehen mit 4 Punkten unter dem Strich. Mit dem dritten Sieg (Meisterschaft) in folge kann die Eisenhut-Elf den Abstand auf die Abstiegsplätze auf mindestens 4 Punkte vergrössern. Trotz des Ausscheidens im Cup werden die Jungs bereit sein und sich für diese 3 Punkte zerreisen.

Sa. 08.10.2016

18:00     1. Mannschaft     :     FC Abtwil-Engelburg     Sportplatz Breite, Tobel

20160925_114819-1

Nach dem die Jungs vom “Zwei” letzten Samstag, in einem Spitzenkampf auf hohem Niveau, den SC Aadorf nieder gerungen haben (wohl einer der ersten Siege vom “Zwei” an einem WEGA Wochenende) stehen sie neu auf dem 2. Platz. Nun geht es für die Truppe nach Tägerwilen auf das Tägermoos. Dort erwartet die Mannschaft von Coach Holenstein ein Gegner der sicher unbequem ist, den man aber zwingend schlagen muss, will man den 2. Platz rechtfertigen und den Anschluss an die AS Calcio Kreuzlingen wahren. Doch auch die 2. Mannschaft sei gewarnt, die 3 Punkte sind nur dann zu holen, wenn es bei allen im Kopf zu 100 Prozent stimmt und sich jeder bis zum Schlusspfiff in jeden Zweikampf wirft!

So. 09.10.2016

13:30     FC Tägerwilen     :     2. Mannschaft     Sportplatz Tägermoos, Tägerwilen

DSC_1316

Das Schlussbouquet liefert die 3. Mannschaft um 16.00 Uhr auf der Breite in Tobel. Die Brogli/Sisti-Elf bekommt es mit dem FC Niederstetten zu tun. Die Mannschaft von der Rehwiese liegt mit 6 Punkten momentan 2 Punkte hinter unseren Jungs. Mit einem Sieg im Abschlussspiel dieses Wochenendes, kann sich die 3. Mannschaft im Mittelfeld festkrallen und einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Platz in der oberen Hälfte des Tableau bis auf 5 Punkte distanzieren.

So. 09.10.2016

16:00     3. Mannschaft     :     FC Niederstetten     Sportplatz Breite, Tobel

Für Spannung ist also gesorgt. Kommt auf die Fussballplätze und unterstützt die Mannschaften bei der Mission “macht das Dutzend voll”. Vier Siege für ein Halleluja!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!!