Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen vs. FC Tägerwilen

Meisterschaft 2. Liga regional, 22. Spieltag

Samstag, 11. Juni 2016, Spielbeginn 18.30 Uhr, Sportanlage Breite, Tobel

MB Tägerwilen web

Herzlich Willkommen zum letzten Auftritt des FC Tobel-Affeltrangen 1946 in der Saison 2015/-16!

Das Team um Trainer Eisenhut hat in dieser Saison historisches erreicht! Mit dem erstmaligen Klassenerhalt in der 2. Liga regional ist der Mannschaft und dem Staff ein Eintrag in die Gelb-Schwarzen Geschichtsbücher sicher.

Aber: die Heimbilanz in dieser historischen Saison zeigt sich als Tintenfleck im Tobler Reihnheft, denn von den bisher 25 erspielten Punkten konnten nur deren 4 zuhause auf der Breite geholt werden (1:1 gegen den FC Wängi und 1:0 gegen den FC Bazenheid Anm. d. Red.). Ein Grund also, warum die Breite-Elf an diesem Samstag nicht bloss ein Kehrausspiel um die goldene Ananas veranstalten will, sondern noch ein letztes Mal für diese Saison 90 Minuten alles geben wird.

Am Samstag, kommt mit dem FC Tägerwilen die Mannschaft auf die Breite, die in der Tabelle nur einen Platz und zwei Punkte vor den 1946ern rangiert sind. Ein weiterer guter Grund für die Gelb-Schwarzen noch einmal alles aus sich herauszuholen, denn man will diesen Vorwärtsschritt in der Tabelle unbedingt noch gehen.

Zeit für Abschiede

Nach dem man letzte Woche – beim Spiel in Bazenheid – Abschied vom Teamcaptain Roli Schmid nehmen musste, stehen diesen Samstag erneut einige Abschiede an. So enden mit dieser Saison auch die Spielerkarrieren von unserem Torhüter Michi Schmid und unserem Abwehrhünen Rafael Böhi. Ebenso wird unser Masseur Peter Jungblut sein Amt niederlegen.

abschiedsspiel
Peter, Rafi, Michi vielen herzlichen Dank für alles, was ihr für die 1. Mannschaft und für den FC Tobel-Affeltrangen 1946 geleistet habt, ihr seid grossartig!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, am Samstag, 11. Juni 2016 um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Breite in Tobel auf ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Verabschieden wir uns gemeinsam von der Saison 2015/-16 so wie sie es verdient hat, mit einer vollen Breite und 3 Punkten!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!