Abstiegskampf pur auf der Breite

Nach dem sehr bitteren Last-Minute Gegentreffer vergangenen Samstag gegen den SC Aadorf kommt es diesen Samstag auf der Tobler Breite zum Abstiegskrimi zwischen unserer 2. Mannschaft und dem FC Tägerwilen.

Brisanter könnte die Affiche nicht sein: zwei Mannschaften getrennt durch 3 Punkte und einen Strich. Mit einem Sieg werden die Karten aber neu gemischt, dann stehen nicht mehr unsere Jungs auf dem Abstiegsplatz sondern der FC Tägerwilen.

Im Hinspiel noch dumm 3:1 verloren, sinnen die Jungs von Coach Fuhrer auf Wiedergutmachung. Trotz des deutlich leichteren Restprogramms des FC Tägerwilen, glaubt die Fuhrer-Elf weiterhin an den Klassenerhalt. Nur wenn es bei jedem im Kopf stimmt und jeder einzelne gewillt ist, über die eigenen Grenzen zu gehen und um jeden Punkt, jeden Ball, jeden Zentimeter Rasen zu kämpfen, nur dann kann das grosse Ziel – der Klassenerhalt – noch erreicht werden. Genau das ist allen Jungs bewusst und mit dieser Einstellung wird jeder einzelne am Samstag auf den Rasen gehen.

Die Uhr steht auf 5 vor 12 aber in 5 Minuten kann man viel erreichen und nicht erst seit heute heisst es: der Glaube versetzt Berge!

Also, kommt auf die Breite und unterstützt die 1946er in ihrem wohl wichtigsten Spiel dieser Saison.

Gemeinsam zum Klassenerhalt und hopp Tobel!

Anpfiff ist am Samstag, 21.05.2016 um 18.00 Uhr!