Peter Jungblut nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft

Der Vorstand hat diese Woche einstimmig entschieden, die Zusammenarbeit mit Peter zu beenden. Lediglich sportliche Gründe haben für diesen Schritt den Ausschlag gegeben. Aufgrund der Sachlage konnte der Schritt für Peter wohl nicht aus heiterem Himmel kommen.

Wir danken Peter für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste unseres Vereins. Der Vorstand weiss um die Verdienste von Peter und schätzt Ihn nach wie vor als integre Persönlichkeit.

In diesem Sinne wurde Peter der Entscheid – unter jahrzehntelangen Fussballkameraden – anständig und ehrlich mitgeteilt. Mit dem Hinweis, jederzeit für ein detailliertes Gespräch zur Verfügung zu stehen.

Es handelt sich um einen absolut vernünftigen, nachvollziehbaren aber unpopulären Entscheid. Wir fordern das Team nun auf, für den Verein alles zu geben und die aufgekommenen Emotionen richtig einzuordnen.