Matchbericht FC Weinfelden vs. 1. Mannschaft

Fc Weinfelden – Fc Tobel-Affeltrangen

Ein Bericht von Luca Barberi

Tobel und Weinfelden spielen 1:1. Die Begegnung war geprägt von Fehlern, ungefährlichen Angriffsreihen und einem lustlosen Auftritt des FCT, der so nicht akzeptiert werden kann. Ansonsten gibt es nur wenige Worte über dieses Spiel zu verlieren. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit: Weinfeldens Stürmer Wick eröffnete das Skore in der 12. Minute, als er sich einen zweiten Ball schnappte und ohne grosse Gegenwehr in den Stafraum eindrang, wo er sich aus zentraler Position die Ecke aussuchen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit reagierte Tobel endlich und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten. Nach einem Corner schnappte sich Grauso den abgewehrten Ball und flankte ihn erneut in den Sechzehner. Riesers Kopfball blieb noch hängen, doch Wagner reagierte am schnellsten und zimmerte den Ball unter die Latte. In der gesamten zweiten Halbzeit stellten die Tobler das Spiel komplett ein und auch Weinfelden kam nur nach einem Corner, den Alder übers Tor köpfelte, gefährlich auf. Erst in den letzten 5 Minuten schien die Spescha-Elf doch noch den Sieg zu suchen, doch Abschlüsse von Lapcevic, Grauso und Hollenstein wurden von einem Verteidiger in den Corner gelenkt.

Ein weiterer Auftritt dieser Art liegt nicht drin. Der FCT muss nächsten Samstag im Heimspiel gegen Zuzwil dem Heimpublikum wieder ein anderes, kämpferisches und leidenschaftliches Gesicht zeigen, um die in der Tabelle 3 Punkte vorliegenden Zuzwiler schlagen zu können.

Matchtelegramm:

Fc Weinfelden-Bürglen – Fc Tobel-Affeltrangen 1:1 (1:1)

Tore: 12. Wick 1:0, 35. Wagner 1:1

FCT: Barberi; Widmer, Rieser, Marti; Zweifel, Hollenstein, Eisenring, Wagner; Grauso, Bachmann; Rogg
Eingewechselt: 26. Bertschinger, 46. Lapcevic, 70. Loser, 75. Hagenbüchli