Trainingslager in Tenero

Tagesbericht – Trainingslager CA- und BA-Junioren in Tenero TI
Gestern starteten die CA- und BA-Junioren voller Vorfreude ins Trainingslager nach Tenero im nassen Tessin. Die Reise mit dem Car begann in Tobel und verlief zunächst ruhig – bis wir vor dem Gotthard-Tunnel in den unvermeidlichen Stau gerieten. Kurzzeitig machte sich der Gedanke breit, wir würden das regnerische Tessin wohl nie erreichen. Doch die Röhren öffneten sich schneller als befürchtet, und so setzten wir unsere Reise zügig fort.
In Tenero angekommen, bezogen die Spieler zügig ihre Zelteinheiten. Trotz der durchzogenen Wetterprognosen blieb es tagsüber trocken – sehr zur Freude aller Beteiligten. Nach einem stärkenden Mittagessen mit Fajitas (mit einer pilzigen Überraschungskomponente) stand die erste Trainingseinheit beider Mannschaften auf dem Programm. Mit viel Energie und Motivation wurde trainiert, gespielt und gelacht – die Coaches waren mit dem Training fast so zufrieden wie mit dem nachherigen Stangenslalom.
Anyway, nach dem Nachtessen stand das traditionelle FCT-Quiz auf dem Programm. Die meisten Spieler bestanden die Prüfung mit Bravour – die FCT-DNA wird eingepflanzt. Der Abend verlief dann weitgehend ruhig – abgesehen von ein paar kleinen „Abenteuern“ (die sich in jedem Lager einfach nicht ganz vermeiden lassen). Die Stimmung war insgesamt gut, und die Vorfreude auf die nächsten Tage ist gross.

