Trainingslagerbericht aus Lloret

Trainingslagerbericht aus Lloret

Trainingslager – Tag 1: Anreise, erstes Training und Teambuilding

Ganz nach dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“ startete unsere 27-köpfige Truppe am frühen Morgen von Wil aus. Pünktlich um 09:40 Uhr war der Vogel in der Luft Richtung Barcelona. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter zum Hotel nach Lloret de Mar. Das Hotel machte einen soliden Eindruck – auch wenn die Zimmer etwas klein ausfielen und das Essen eher durchschnittlich war. Für gute Stimmung sorgte dennoch das Dartturnier im Hotel, auch wenn die Begeisterung aufgrund der e-Darts etwas gedämpft war.

Nach dem Mittagessen stand das erste Training auf dem Programm – auf einem traumhaft gelegenen Sportplatz. Das Training begann mit einer Ballhalte-Übung, gefolgt von einem Wettbewerb mit verschiedenen Torschussvarianten. Dabei landete der ein oder andere Ball auch mal im Tal hinter dem Tor.

Nach der Trainingseinheit wurde der nahegelegene Supermarkt gestürmt, um sich mit reichlich „Hopfentee“ einzudecken. Vor dem Abendessen folgte dann die erste Zimmerchallenge, bei der vor allem die telepathischen Fähigkeiten der Zimmerkollegen auf die Probe gestellt wurden.

Das Abendessen stand unter dem Motto „Mexiko“ – und so wurden am Buffet fleißig Tortillas vernichtet. Den Abschluss des offiziellen Tagesprogramms bildete die Taktiksitzung unter der Leitung der Coaches – mit besonderem Input der Pressingexperten Fuchs, Wegmüller und Petrovic. Nach etwa eineinhalb Stunden musste die lebhafte Diskussion jedoch beendet werden, da sie kein Ende zu nehmen schien.

Pünktlich um 22:45 Uhr versammelte sich die gesamte Gruppe in Jeans in der Hotellobby, von wo aus es gemeinsam in eine Sports- & Karaokebar ging. Dort ließen wir den ersten Tag entspannt ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert