Schwacher Auftritt in Henau

Schwacher Auftritt in Henau

Der Fc Tobel-Affeltrnagen geht gegen Henau baden und verliert mit 1:4. Bei den Hartenauern passte vergangenen Samstag nicht viel zusammen, sodass der effiziente Gegner nicht gefährdet werden konnte. 

Es ist das alte Lied der Henau/Uzwiler Rüti. Auch wenn der Hauptplatz endlich wieder geöffnet hat – Tobel kann auf der Sportanlage einfach keine Punkte holen. Der Sieg der Henauer war nie in Gefahr und hochverdient, auch wenn das Resultat gemessen an den Chancen etwas zu hoch ausfiel. 

Bereits nach der Startviertelstunde war der Kaltstart des FCT besiegelt. 2 Abschlüsse – 2 Tore für Henau. In beiden Situationen bekleckerten sich die Gäste nicht mit Ruhm. Zögerliches Zweikampfverhalten lud die Platzherren förmlich zu geradlinigen Angriffen ein, die sie dann auch konsequent zu Ende spielten. Bei grosser Hitze und dem weitläufigen Rasen war dies bereits die Vorentscheidung. Chancen, ins Spiel zurückzukehren, besass der FCT dennoch. Grauso vergab nach einem Makia-Zuspiel alleine vor dem Schlussmann und Makias abgefälschter Weitschuss strich am Pfosten vorbei. 

Die Henauer, die sich nach den beiden frühen Toren vornehm zurückhielten, nutzten den Pausentee für neue Kräfte. Wie schon in der ersten Halbzeit brauchten sie auch im zweiten Umgang nur gerade 15 Minuten, um zwei weitere Treffer nachzulegen und zeigten sich vorallem mental bereiter als die Tobler. Das 3:0 ist aber bitter für die Hartenauer, denn der Schiedsrichter zeigte korrekterweise einen Einwurf für die Tobler an. Der Linienrichter war sich seiner Sache unsicher und liess die Fahne unten. Als ein Henauer dann plötzlich den Einwurf ausführte, liess der Schiedsrichter trotzdem weiterlaufen und der FCH erzielte mit diesem Angriff das 3:0. Beim vierten Treffer verlor Tobel den Ball in der Vorwärtsbewegung, worauf Weibel den in jeder Situation im Stich gelassenen Meienberger umspielen konnte. Erst in der Nachspielzeit gelang dem FCT noch der Ehrentreffer. Lapcevic, der nach seiner Einwechslung neuen Schwung ins Spiel brachte, verwertete einen Abpraller. 

Nun gilt es, im nächsten Heimspiel gegen Glarus wieder bissiger und cleverer aufzuspielen, damit der Saisonstart nicht komplett missglückt. Anpfiff ist am Sonntag, 01. September, um 16:00 Uhr. 

Matchtelegramm:

Fc Henau – Fc Tobel-Affeltrangen 4:1 (2:0)

Tore: 5. Heine 1:0, 15. Huber 2:0, 49. Easwaralingam 3:0, 59. Weibel 4:0, 90. Lapcevic 4:1

FCT: Meienberger; Wegmüller, Loser (53. Inauen), Rieser, Weibel (84. Kämpf); Zweifel (65. Lapcevic), Makia, Eisenring, Wider; Grauso (46. Schmid), Flück (53. Obrist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert