Die letzten Heimspiele des Jahres und mehr…!

Dieses Wochenende ist es bereits wieder soweit und die letzten Heimspiele im Jahr 2022 stehen an. Insgesamt drei Partien stehen auf dem Plan und allesamt bringen gehörig Spannung mit sich!

Los geht es mit unserer D-Elite Mannschaft!

Unsere Da-Junioren eröffnen den grossen Heimspiel-Samstag auf der Breite. Nach einer herausragenden Saison, in der das Team in zehn Spielen erst eine Niederlage einstecken musste, kann im letzten Meisterschaftsspiel noch Historisches erreicht werden. Neben dem rechnerisch sogar noch möglichen Meistertitel, kann die Mannschaft von Trainertrio Sabatino/Marti/Wegmüller mit einem Sieg einen neuen Punkterekord in der D-Elite aufstellen. Das gepflegte Aufbauspiel der Tobler-Kids gepaart mit einer grossen Ladung an Offensivpower lässt auch morgen auf ein Happy-End im Spiel gegen den SC Aadorf hoffen.

Anpfiff um 12.15 Uhr!

Um 14.15 Uhr der letzte Heimauftritt Youth League B

Das Team trifft morgen vor heimischer Kulisse auf den Gegner Eschen/Mauren aus Lichtenstein.
Die Mannschaft konnte bisher jedes Heimspiel der Saison gewinnen und ist gewillt diese Serie fortzusetzen. Das Team präsentiert einen Offensivfussball, wie er in dieser Kategorie auf der Breite selten gesehen wurde, die Mannschaft schoss in den bisherigen 10 Spielen ganze 44 Tore. Mit einem Sieg gegen Eschen/Mauren will die Mannschaft den aktuellen Tabellenplatz festigen und zum zweiten Mal in Serie den zweiten Rang in der Youth League B erreichen.

Die Jungs zeigten bisher eine grandiose Saisonleistung, die sie mit eurer Unterstützung bestimmt noch Unterstreichen werden!

Bestätigung einer grandiosen Vorrunde der 2. Mannschaft

Um 17.00 Uhr tritt dann die 2. Mannschaft zum letzten Heimspiel an. Die Jungs von Trainerduo Gruber/Meienhofer zeigen bis dato eine unglaubliche Saison und stehen in der neuen Liga bereits wieder in den Top 3!

Aus den bisherigen acht Spielen holte die 11 von der Breite 16 Punkte und musste sich nur den beiden Fanion-Teams des FC Weinfelden-Bürglen und des FC Eschlikons geschlagen geben. Die bisherigen Highlights waren sicherlich der 10:0 Heimerfolg gegen Calcio Kreuzlingen und der Auswärtssieg im Spitzenduell gegen die 1. Mannschaft des FC Pfyn.

Mit dem FC Steckborn kommt die nächste 1. Mannschaft auf die Breite. Unser “Zwei” wird alles daran legen auch diesen Gegner zu bezwingen und mit hervorragenden 19 Punkten und dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause zu gehen!

Youth League A und 1. Mannschaft mit wichtigen Auswärtsspielen am Sonntag!

Zum Spitzenspiel kann auch unsere Youth League A Mannschaft antreten. Auswärts beim FC Gossau geht es für die Hartenauer um den historischen 2. Platz in der höchsten Spielklasse im Breitensport. Nach der enttäuschenden Niederlage im Spiel gegen Rorschach-Goldach brennen die Jungs auf Wiedergutmachung und wollen nochmals allen zeigen was in ihnen steckt. Das Spiel in Gossau startet um 12.00 Uhr und dient somit als perfekte Einstimmung für das Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft.

6-Punkte-Spiel in Steinach!

Die 1. Mannschaft trifft am Sonntag um 14:30 auswärts auf den Fc Steinach. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge, die jeweils in den Schlussminuten dirch entscheidende Szenen zuungunsten des FCT entschieden wurden, konnte die Heeb-Elf vergangene Woche das Glück auf ihre Seite zwingen und einen wichtigen Sieg einfahren.

Nun steht ein weiteres enorm wichtiges Spiel auf dem Plan, denn der Fc Steinach steht mit 10 Punkten exakt gleich wie die Tobler da. Auch das Torverhältnis ist praktisch dasselbe. Wer dieses Spiel gewinnt, darf mit weniger Druck der bald nahenden Winterpause entgegenblicken.

Wir sind gespannt, wie sich das junge Team gegen diesen gestandenen 2.-Liga Gegner präsentieren wird.

Unterstützt unsere Teams nochmals tatkräftig bevor in einer Woche bereits die Winterpause anbricht. Hopp Tobel!