C- & B-Junioren im Trainingslager in Tenero

Nach der Anreise mit dem Zug am Samstagmorgen, wurde bereits am Nachmittag die erste Trainingseinheit im nationalen Sportzentrum von Tenero absolviert. Die Coaches Gruber/Eberle und Stutz/ M.Fuchs, wurden von den mitangereisten Staffmitgliedern R.Fuchs, Heeb, Wegmüller und Seemann unterstützt. Als Überraschungsgast, reiste am Dienstag auch noch P. Fuchs für einen Kurzbesuch ins Tessin.

Dem wiedrigen Wetter Anfangs der Woche zum Trotz, waren die Einheiten auf dem Platz intensiv. Theoriestunden zum Thema Gegenpressing sowie auch Trainingseinheiten für die Torhüter kamen nicht zu kurz. Abends vetrieben sich die Jungs die Zeit mit Fussballtennis, Pingpong oder liessen den Tag am See ausklingen. Die Coaches nutzen die freien Stunden um sich im geselligen Rahmen über den Fussball auszutauschen.

Gegen Ende Woche wird nun die Belastung für die Spieler bewusst reduziert, da am Mittwoch beide Mannschaften noch je ein Testspiel gegen die AC Bellinzona bestreiten werden, bevor am Donnerstag alle Mitglieder die Heimreise antreten werden.

Sporltiche Grüsse
Trainer Team C- & B-Junioren