Jubiläumsfestivitäten finden nicht im Jahr 2021 statt

Jubiläumsfestivitäten finden nicht im Jahr 2021 statt – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Liebe FC- Familie und Freunde unseres Vereins

Das OK “75 Jahre FCTA” hat sich an ihrer 5. OK Sitzung vom 28.1.21 schweren Herzens dazu entschieden, das Jubiläumsfest nicht wie geplant im September 2021 durchzuführen. Folgende Gründe haben uns dazu bewogen:

– Planungssicherheit aufgrund der Pandemie – Situation schlicht nicht gegeben; eine Durchführung eines FC-Festes mit mehreren 100 Leuten wie wir es kennen und schätzen, sehen wir nicht als realistisch (leider)

– Risiko einer kurzfristigen Absage im Sommer mit unvermeintlichen Kostenfolgen für den FC ist zu gross

– Wenn des Fest durchgeführt werden könnte, dann wahrscheinlich nur mit etlichen (heute nicht bekannten -> Stichwort Planungssicherheit) Auflagen und Vorschriften; dies würde den Aufwand massiv erhöhen und den Spass mindern

– ein aufgrund der Pandemie-Situation allenfalls abgespecktes Jubiläumfest ist keine Alternative, würde es unserem Verein doch schlicht “nicht gerecht” werden

Wir haben uns schweren Herzens dafür entschieden. Lechzen wir doch alle nach Normalität, nach Zeit auf der Breite, nach unseren “obergiga genialen” FC Partys, Zeit zusammen verbringen zu können und und und – es ist ein Vernunftsentscheid welcher am 28.1. gefällt wurde und aufgrund der Planung jetzt gefällt werden musste.

Ganz nach dem Motto “aufgeschoben ist nicht aufgehoben” haben wir uns in enger Abstimmung mit dem Hauptverein sofort entschieden, das Jubiläumsfest im Jahr 2023 steigen zu lassen. Dann halt nicht mehr 75 Jahre, sondern wir feiern unseren Verein des Herzens im “Schnapszahljahr” 77! Das OK bleibt wie gegeben zusammen – was zusätzlich eine grosse Motivation ist.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich baldige Begegnung mit Euch allen auf “unserer” Breite und zum Anstossen bei Max. Haltet durch, haltet zusammen und bleibt gesund.

Sportliche Grüsse

Das Jubiläums – OK

Sabrina Pfister-Riedener, Bruno Flück, Mariano Russo, Andy Bürge, Luca “el Capitano” Barberi, Timo Wagner, Daniel Züger, Andreas Brändle

Das Wort des Vorstands

Der Vorstand des FC Tobel-Affeltrangen 1946 hat die Möglichkeit einer Verschiebung des Jubiläumsfestes an seiner Vorstandssitzung am 25.1.2021 ebenfalls traktandiert und einstimmig für die Verschiebung auf das Jahr 2023 mit unserem Schnapszahljubiläum gestimmt.

Es fällt uns natürlich sehr schwer und wir hätten uns alle eine einfachere Situation in unserem 75-Jahrjubiläum gewünscht. Der Vorstand schliesst sich dahingehend den Worten des Jubiläums-OK an und wir danken dem Jubliäums-OK herzlich für seinen bisher geleisteten Effort, sein bisher investiertes Herzblut & Engagement, sowie die bisherige tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns nun umso mehr auf die baldige Öffnung der Fussballplätze und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Jubiläums-OK für überragende Jubiläums-Festlichkeiten 2023! Zudem danken wir euch allen für euer Verständnis für diesen Entscheid und eure stetige Unterstützung zu Gunsten unseres FC in diesen turbulenten Zeiten! Tragt Sorge zu euch und euren Liebsten & bleibt gesund!

Es grüsst euch

Der Vorstand FC Tobel-Affeltrangen 1946