News aus der Vorbereitung der 1 Mannschaft

Die 1. Mannschaft nimmt die zweite Saison unter Ueli Heeb in Angriff. Während der Corona-Sperrzeit beschäftigte Heeb sein Team mit einem Fitnesswettbewerb, bei dem die alten Hasen den jungen Wilden ihre Grenzen aufzeigen konnten. Bereits Anfangs Mai konnte das Team bei den ersten Lockerungen als eine der wenigen Mannschaften in der Region wieder trainieren – vielen Dank an den Vorstand und die Gemeinde für die schnelle Umsetzung und Bereitschaft an dieser Stelle.

Seit das Mannschaftstraining wieder in normaler Form erlaubt ist (Anfangs Juni), hat auch die 1. Mannschaft offiziell mit der Vorbereitung für die Saison 2020/2021 angefangen. Wie schon seit Jahren konnte das Gros der Mannschaft erhalten werden, 3 Abgängen stehen 3 Neuzuzüge gegenüber. Ausserdem kehren Langzeitverletzte und Auslandsaufenthalter zurück.

Zuzüge: Nico Manz (FC Sirnach), Jeremy Egger (Junioren), Mino Fasel (Junioren)

Abgänge: Joel Hagenbüchli (2. Mannschaft), Claudio Grauso (FC Bazenheid), Raffael Fischer (SC Bronschhofen),

Mittlerweile wurden 4 Vorbereitungsspiele absolviert:

FCTA – BSC Glasgow U-23 0:1 (0:1)

FCTA – FC Weinfelden-Bürglen (3.) 2:3 (0:2) Tore: Egger, Makia

FCTA – Fc Frauenfeld (2.) 2:2 (0:0) Tore: Egger, Walther

FCTA – Fc Wängi (2.) 2:1 (1:1) Tore: Zweifel, Rogg

Wer das Fanionteam in der Vorbereitung noch unterstützen möchte, kann dies am Herdern-Cup in Eschlikon tun. Nach 2-wöchiger Sommerpause wird man dort den letzten Schliff vor den Pflichtspielen holen:

Donnerstag, 30.07.
20:10 FCTA – FC Bütschwil
21:20 FCTA – FC Wängi 2

Sonntag, 02.08.
tbd Finalspiele Herderncup

In der 1. Runde des OFV-Cups bekommt es die Heeb-Elf mit dem FC Steckborn aus der 5. Liga zu tun.

08. August 18:30 FC Steckborn – FC Tobel-Affeltrangen 1946

Sollte sich die 1. Mannschaft durchsetzen, so würde bereits am 15. August die zweite Cuprunde gespielt. Der Meisterschaftsbetrieb startet am 22.08. wie schon letztes Jahr mit dem Derby gegen den SC Aadorf.