Personelle Veränderungen rund um die 1. Mannschaft

Auf Wunsch von Raffael Spescha wird sein Vertrag als Trainer der 1. Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen nicht verlängert. Raffael Spescha tritt zurück um sich in einem Auslandsaufenthalt eine fussballerische Weiterbildung zu ermöglichen. Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 bedankt sich bei Raffael für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei diesem nächsten Schritt in der Trainerkarriere.

“Wir sind stolz darauf, Raffael Spescha in seiner Trainerkarriere begleitet haben zu dürfen und einem weiteren Vereinsmitglied eine spannende Weiterentwicklung mit ermöglicht zu haben. Natürlich ist der Weggang von Raffael aus sportlicher Sicht sehr bedauernswert, da die Entwicklung der 1. Mannschaft in der aktuellen Rückrunde hervorragend ist. Nun wünschen wir uns für den ganzen Verein und natürlich im Speziellen für Raffael, dass die 1. Mannschaft die Saison noch auf dem 3. Platz beendet und mit starkem Rückenwind in die neue Saison starten kann”, so Präsident Joël Pfister.

Ueli Heeb übernimmt das Ruder

Im Hinblick auf die neue Saison 2019/20 und im Zuge des Weggangs von Raffael Spescha, freut sich der FC Tobel-Affeltrangen 1946 bekanntgeben zu dürfen, dass mit Ueli Heeb bereits ein idealer Nachfolger gefunden werden konnte. Ueli Heeb startete einst seine Fussballkarriere beim FC Tobel-Affeltrangen 1946 und gilt im Ostschweizer Regionalfussball als ein anerkannter und erfolgreicher Fussballfachmann. Ueli Heeb ist überzeugt von der Vereinsphilosophie des FCTA und möchte den eingeschlagenen Weg mit der 1. Mannschaft, Stefan Almer und dem gesamten Verein weitergehen. Der Vorstand des FCTA heisst Ueli herzlich im Verein willkommen und wünscht ihm und seinem Trainerteam viel Freude und Erfolg in unserem tollen Verein!

Florian Holenstein und Ueli Heeb

Florian Holenstein neuer Sportchef

Auch der Posten des Sportchefs wird neu besetzt. Florian Holenstein übernimmt das Amt von Ruedi Eisenhut. Florian war bis jetzt Verantwortlicher Préformation+ und hat massgeblich zur hervorragenden Weiterentwicklung unserer Juniorenarbeit beigetragen. Wir wünschen Florian in seinem neuen Amt viel Erfolg und bedanken uns bei Ruedi für die geleistete Arbeit.

Vorstand FC Tobel-Affeltrangen 1946