Vorbericht FC Tägerwilen vs. 1. Mannschaft

Meisterschaft 2. Liga regional, 20. Spieltag

Am kommenden Sonntag, 28. Mai 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 20. Spieltages der 2. Liga regional auswärts auf den FC Tägerwilen.

Was war das letzten Mittwoch für ein Spiel des FC Tobel-Affeltrangen 1946 gegen den FC Arbon? Alfred Hitchcock selbst hätte keine spannendere, dramatischere Geschichte schreiben können, als die Spielgeschichte, die uns von unseren Farben vorgetragen wurde. Nach dem scheinbar vorentscheidenden 2:4 durch den Arboner Kevin Bärlocher in der 74. Minute zündeten die Hartenauer ein wahres Feuerwerk an Emotionen, Leidenschaft, Wille und Herzblut und endlich wurde diese Einstellung auch belohnt!

Makia (75.), Bachmann (80.) und Zimmermann (85.) kehrten die Partie und gemeinsam wurden die ersten drei Punkte der Rückrunde eingefahren. Drei Punkte die für die Fortdauer der Meisterschaft sehr entscheidend werden können, denn dieser Sieg gibt der Mannschaft sehr viel Energie!

Energie, welche die Mannschaft schon am Sonntag wieder auf den Platz bringen muss, denn dann kommt es zum Duell gegen den ebenfalls stark abstiegsbedrohten FC Tägerwilen. Ein weiteres Finalspiel für den FC Tobel-Affeltrangen 1946 um den verbleib in der 2. Liga regional.

Mit den Tugenden die, die Mannschaft im letzten Heimspiel auf den Platz gebracht hat, mit den fantastischen Fans im Rücken der Gelb-Schwarzen. Mit dem gesamten Verein der an die Mannschaft und deren Ziele glaubt, mit all dem wird die 1. Mannschaft nach Tägerwilen reisen und unser aller Traum weiterleben lassen!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Sonntag, 28. Mai 2017 um 11.00 Uhr auf dem Tägermoos in Tägerwilen lautstark unterstützen.

Das Team! Die Fans! Der Verein! Wir! Gemeinsam! Jetzt erst recht! Packen wir gemeinsam die letzte Chance für den Klassenerhalt!