Vorbericht FC Herisau vs. FC Tobel-Affeltrangen 1946

Meisterschaft 2. Liga regional, 16. Spieltag

Am kommenden Samstag, 29. April 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 16. Spieltages der 2. Liga regional auswärts auf den FC Herisau.

Hat jemand den Saisonfilm 2016/17 angehalten, zurückgespult und wieder von vorn laufen lassen?

So zumindest muss es den Hartenauern in diesen Tagen vorkommen. Denn die Rückrunde hat bisher den selben Startverlauf genommen, wie die vergangene Vorrunde. Die Gelb-Schwarzen sind mit Niederlagen gegen die AS Calcio Kreuzlingen, den FK Uzwil, den FC Bazenheid und den FC Steinach gestartet.

Nun folgt am kommenden Samstag die Partie gegen den – ebenfalls im Tabellenkeller steckenden – FC Herisau. Im Matchvorbericht zur Vorrundenpartie dieser beiden Mannschaften wurde an dieser Stelle davon gesprochen, den Bock nun endlich umstossen zu müssen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und die Nichtabstiegsplätze zu wahren und wie Sie, liebe Leser, sicherlich noch wissen, wurde dieser ominöse Bock damals umgestossen, in einem dramatischen Spiel, welches nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 für die 1946er ausging.

Was damals galt, gilt heute mehr den je!

Lasst uns gemeinsam den Bock umstossen, Punkte einfahren, auf einen Nichtabstiegsplatz klettern und den zurückgespulten Vorrundenfilm noch weitere 90 Minuten anschauen!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Samstag, 29. April 2016 um 17.00 Uhr auf dem Ebnet in Herisau unterstützen.

(Achtung: auf Grund der Wetterlage, könnte das Spiel auf dem Kunstrasenplatz „Kreckel“ – dieser befindet sich bei der Eishalle – ausgetragen werden. An dieser Stelle werden Sie informiert, sobald eine definitive Entscheidung über die Spielstätte gefallen ist.)

Das Team! Die Fans! Der Verein! Wir! Gemeinsam zu den ersten drei Punkten in dieser Rückrunde! Gemeinsam in Richtung Klassenerhalt!