Vorbericht zum Derby

Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen 1946 vs. SC Bronschhofen

img-20161104-wa0000

Meisterschaft 2. Liga regional, 11. Spieltag

Der Vorrundenabschluss der Saison 2016/-17 wartet für den FC Tobel-Affeltrangen 1946 mit einem Derby auf! Zu Gast auf der Tobler Breite ist -mit dem Sportclub Bronschhofen – der Aufsteiger

Derbyzeit auf der Breite!

Es ist das zweite Mal in dieser Saison, dass der SC Bronschhofen die 5.2 Kilometer von ihrem Sportplatz Ebnet auf die Tobler Breite zurücklegen um ein Pflichtspiel gegen die Gelb-Schwarzen zu bestreiten.

Das erste Aufeinandertreffen konnte die Eisenhut-Elf am 31. August 2016 in der Schweizer Cup Vorrunde mit 2:0 n. V. für sich entscheiden. In der laufenden Meisterschaft aber ist der Aufsteiger aus St. Gallen 4 Punkte oder 3 Tabellenplätze besser als die 1946er klassiert. Für Spannung in diesem Nachbarschaftsduell ist also gesorgt, treffen doch zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander.

Notwendige Reaktion!

Um Zuwachs auf das Punktekonto zu bekommen, ist von der Breite-Elf im Vergleich zum Gastspiel in Rorschach aber definitiv eine Leistungssteigerung von Nöten. Man muss sich im Team der Gelb-Schwarzen an Tobler Tugenden erinnern um zurück auf die Erfolgsspur zu gelangen, das Derby kommt also genau zur richtigen Zeit!

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, Sie am Samstag, 5. November 2016 um 16.30 Uhr zum Vorrundenabschluss auf der heimischen Breite begrüßen zu dürfen.

Die Mannschaft! die Fans! WIR! GEMEINSAM! ZUM DERBYSIEG!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!