Vorbericht FC Tobel-Affeltrangen 1946 vs. FC Bazenheid

3. Spieltag, 2. Liga Regional Gruppe 2

Samstag, 03. September 2016; Spielbeginn: 18.00 Uhr; Sportplatz Breite, Tobel

Nach zuletzt zwei Niederlagen zum Saisonstart – gegen die AS Calcio Kreuzlingen und die FC Uzwil Serben – hat die erste Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen am Mittwoch in der 2. Cuprunde im Lokalderby gegen den SC Bronschhofen auf die Siegerstrasse zurück gefunden. Der 2:0 Sieg nach Verlängerung dürfte den Gelb-Schwarzen viel Moral gegeben haben für das kommende Meisterschaftsheimspiel gegen den FC Bazenheid.

Mit dem FC Bazenheid gastiert am Samstag der Favorit für den Aufstieg auf der Tobler Breite und mit ihnen der im Sommer abgewanderte Mirco Jungblut. Herzlich Willkommen bei deinem ersten Gastspiel auf der Breite, Mirco! Das die Bazenheider den grossen Erwartungen und Zielen durchaus gerecht werden können, haben sie zum Start in die Meisterschaft mit zwei Siegen (gegen den FC Tägerwilen und den FC Rorschach) aufgezeigt.

Aber die Breite-Elf hat in den letzten Begegnungen gegen die Toggenburger gezeigt, dass man mit diesen mithalten und sie ärgern kann. So weisen die 1946er in der jüngsten Vergangenheit gar eine positive Bilanz gegen diesen Gegner vor (zwei Siege bei einer Niederlage).

Man darf also eine bis in die Haarspitzen motivierte Tobler Mannschaft erwarten, die sich dem FC Bazenheid entgegenstellen wird und alles dafür gibt, die ersten Punkte der Saison zu gewinnen und eine kleine Heimsieg-Serie zu starten.

Kommen sie am Samstag, 03. September 2016, 18.00 Uhr auf unsere Tobler Breite und unterstützen sie die Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Bazenheid.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!