Vorschau 1. Mannschaft

Liebe Freunde und Fans,

Nach 4 Auswärtspartien spielen wir endlich wieder auf der Breite. Seit dem letzten Heimspiel am 12.10.2013 (FC Ebnat-Kappel 2:2) hat sich einiges bewegt. Die Negativspirale drehte erneut immer schneller und stoppte mit dem Griff an die Reissleine. Seither befinden wir uns in einer Konsolidierungsphase. Neu an der Linie steht ein Trainerduo. Mit Rui Luis und Raffael Spescha setzten wir Voll und Ganz auf die Ausblildung. Wir wollen unsere spielerischen Defizite erst ausmerzen bevor die zwingende Punktejagd wieder in den Vordergrund tritt. Der Kader zeigt sich leicht verändert. Mit Silas Hegglin, Patrick Vetter und Daniel Böhi verdichteten wir aus der eigene Reihe. Der Abgang von Andi Qerfozi (Leihgabe an FC Frauenfeld 1) gilt es zu verkraften und kompensieren.

Freuen wir uns als Erstes auf das Kräftemessen gegen den Aufstiegsanwärter und Tabellenleader aus Henau. Das Vorrundespiel entschieden wir für uns.

Roger Kernen

Sportchef