gelungener Saisonstart der Ca-Junioren

Trainingslager in Widnau
Was die Wintersportfreunde freut, ist des Fussballers leid! So in etwa konnte die Saisonvorbereitung unserer Juniorenmannschaft bis Ende März beschrieben werden. Umsomehr freute sich das ganze Team auf das viertägige Trainingslager anfangs April in Widnau.

20 Junioren, darunter 5 D-Junioren, sowie wir Trainer machten uns zu Beginn der Frühlingsferien auf, um in Widnau eine sehr gute Infrastruktur und einen wunderbaren Allwetterplatz anzutreffen. Bei diesen optimalen Bedingungen trainierte die Mannschaft in 4 Tagen nicht weniger als 14 Stunden und bezwang zum Abschluss des Trainingslagers, in einem interessanten und intensiven Spiel, den in der Meisterklasse spielenden FC Widnau mit 2:5 Toren.

Die Mannschaft zeigte in diesen vier Tagen sehr viel Disziplin. Weder auf dem Trainingsplatz noch in der Unterkunft mussten wir Trainer einen Zeigefinger erheben. Dass ein paar Lausbubenstreiche dazugehören, versteht sich von selbst. Meistens war die Mannschaft schon eine halbe bis dreiviertel Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Allwetterplatz am Spielen und Jonglieren. Mit Freude und Stolz dürfen wir alle auf ein wirklich gelungenes Trainingslager zurückblicken

FC Romanshorn