Rafael Böhi zieht sein Fazit

Verantwortlicher Senioren Rafael Böhi zieht sein Fazit zur Herbstrunde der neugegründeten Senioren Mannschaft.

BÖHI Rafael

Nach einigen Rücktritten im Sommer bei den Aktivmannschaften, wollten wir, dass diese Spieler weiter für den FC Tobel-Affeltrangen auf der Breite auflaufen. Da bereits einige Spieler bei den Senioren Wängi-Tobel spielten und andere gerne wieder ihr fussballerisches Können auf dem Fussballplatz zeigen wollten, entschieden wir uns, eine eigene Senioren Mannschaft zu gründen. Als Coach konnten wir Rolf Mattenberger, einen altbekannten Erfolgstrainer vom FCT engagieren. Mit 19 motivierten Spielern und einem noch motivierterem Coach starteten wir das Projekt eigene Senioren FC Tobel-Affeltrangen.

Nach einer optimalen Vorbereitung und drei erfolgreichen Testspielen merkte jeder bereits, was in dieser Mannschaft steckt. Mit einem Unentschieden glückte dann der Start in die Saison nicht ganz wunschgemäss, fortan aber steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und erspielte sich 6 Siege in Folge. Somit sind die Senioren souveräner Wintermeister und in der neuen Ära noch unbesiegt. Coach Mattenberger ist sehr erfreut über die Leistungen und vor allem auch, weil seine Trainings im Spiel umgesetzt wurden.

Beim Saisonabschluss tauschten unsere Senioren den Rasen gegen das Sägemehl. Wir durften unter der Leitung von Kranzschwinger Marc Zbinden in den Schwingkeller  Sirnach, wo wir den stärksten Schwinger ausmachten.  Anschliessend gönnten wir uns ein feines Nachtessen im Manolito. Ein sehr gelungener Anlass, wodurch der gross geschriebene Teamgeist und die Kameradschaft noch mehr gefördert wurden.

Wir können auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde zurückblicken und freuen uns bereits auf die Rückrunde mit spannenden und torreichen Spielen auf der Breite.