Niederlage zum Vorrundenabschluss

Niederlage zum Vorrundenabschluss

Rangliste des Tippspiels!

Schellenbaum: Artho, Rieser, Fasel, Loser; Zweifel, N. Manz, Eisenring, Wagner; Qerfozi, Makia

Was sich liest wie die eigentliche Aufstellung des FCT war nur die Abwesenheitsliste beim letzten Saisonspiel in Frauenfeld. Die mit einer sehr jungen Truppe antretenden Tobler wehrten sich beim Leader Frauenfeld zwar nach Kräften, wurden letztendlich aber mit 1:6 von einem besonders körperlich überlegenen Gegner abgestraft.

Frauenfeld erzeugte von Beginn weg viel Druck und setzte den eigenen Matchplan konsequent um: Hohes Pressing, mit langen Steilzuspielen hinter die Abwehrkette die beiden Flügelspieler in Position bringen und dann möglichst viele Flanken in den Strafraum schlagen. Tobel-Affeltrangen hatte Mühe, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten und sah sich deshalb mit viel Abwehrarbeit beschäftigt, dank grossem Einsatz konnte ein Gegentreffer trotz guter Chancen lange verhindert werden. Tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte lösten sich die Tobler endlich einmal aus dem Würgegriff und starteten einen Konter, an dessen Ende Jungblut im Strafraum zum Abschluss kam, aber am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Noch bitterer: Die Gastgeber starteten den direkten Gegenzug, für einmal wurde eine Flanke nicht konsequent verteidigt und schon stand es 1:0 für die Hauptstädter – eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste furios. Gerade einmal 40 Sekunden waren gespielt, da umspielte Inauen die Hintermannschaft und sah seinen Abschluss vom Torwart abgewehrt, doch Kastrati stand bereit und verwertete den Abpraller zum 1:1. Die euphorisierten Gäste legten nach, erneut liess Kastrati die Verteidiger aussteigen, doch dieses Mal konnte er den Torhütern nicht bezwingen. Das Hoch hielt leider nur kurz, denn bereits in der 50. Minute gingen die Gastgeber durch einen Corner erneut in Führung. Die wesentlich kleiner gewachsenen Tobler konnten gegen die Lufthoheit nichts ausrichten. Als dann Lopes nach einem schönen Angriff souverän zum 3:1 abschloss, war die Gegenwehr der Tobler zu Ende. Ein weiterer Kopfballtreffer nach einem Corner und zwei Tore in den Schlussminuten besiegelten das klare Resultat. Am Ende lag das Durchschnittsalter des FCT bei 21 Jahren – und dies obwohl mit Jungblut und Barberi zwei Ü-30 weiterhin auf dem Platz standen.

Nach einem starken Saisonstart geriet der FCT ins Straucheln und konnte zuletzt in fünf Partien nicht mehr gewinnen, überwintert aber trotzdem auf Tabellenrang 6 mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nur die gewichtigen Ausfälle dafür verantwortlich zu machen, wäre nicht richtig, trotzdem hofft das Team, in der Rückrunde wieder mit dem einen oder anderen Rückkehrer antreten zu können.

Das Team bedankt sich herzlich bei der Unterstützung aller Fans, Sponsoren und Funktionären.
Herzliche Gratulation ebenfalls an die Gewinner des Tippspiels:

  1. Rang: Mario Imhof 870.-
  2. Rang: Pascal Bürgin 440.-
  3. Rang: David Lao 145.-

Die Preise werden vom jeweiligen Spieler überreicht.

Matchtelegramm:

Fc Frauenfeld – Fc Tobel-Affeltrangen 6:1 (1:0)

Tore:45. Benic 1:0, 46. Kastrati 1:1, 50. Galati 2:1, 61. Lopes 3:1, 75. Galati 4:1, 80. Cucciniello 5:1, 86. Cucciniello 6:1

FCT: Barberi; Kramer, Wegmüller, S. Manz; Lapcevic (63. Schmid), Wider, Inauen, Huser (55. Obrist); Egger (39. Kastrati); Jungblut, Grauso (79. Walther)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert