Niederlage gegen Bischofszell
Im 6-Punkte-Spiel gegen Bischofszell erleidet der Fc Tobel-Affeltrangen eine schmerzhafte 1:3-Niederlage. Damit vergibt das Team nicht nur die Chance, sich Luft am Strich zu verschaffen, sondern steht nun punktgleich mit dem Gegner auf einem Abstiegsplatz. Bischofszell war mutiger, aktiver und besser organisiert. Die Gäste dominierten die Startphase und gingen nach mehreren vergebenen Chancen verdient mit 1:0 in Führung. Dies weckte die Tobler zwar aus dem Tiefschlaf und das Heimteam erspielte sich zwei Gelegenheiten. Pais scheiterte mit einem Abschluss aus 11 Metern am FCB-Schlussmann und Huser hatte wenig später den Torwart bereits umspielt, wurde aer noch von einem Verteidiger abgelaufen. So erhöhte Bischofszell kurz vor der Pause noch auf 2:0 – wieder hinterliess der FCT defensiv einen sehr unaufmerksamen Eindruck. Auch die zweite Halbzeit brachte lange keine Besserung und der Gast erhöhte in der 60. Minute per Elfmeter. Nun endlich stemmten sich die Tobler gegen die Niederlage, während der Gast zu verwalten begann. Mehr als Resultatkosmetik war das 3:1 durch Pais letztlich nicht. Doppelt schwer wiegt auch die Verletzung von Eisenring, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und dem Team lange fehlen wird. Wir wünschen dir von Herzen gute Besserung, Jan!
Bereits am Freitag spielt die 1. Mannschaft in Bütschwil, das seinerseits die drittbeste Defensive der Liga stellt. Die Gandara-Elf ist dringend auf Punkte angewiesen.
Matchtelegramm:
Fc Tobel-Affeltrangen – Fc Bischofszell 1:3 (0:2)
Tore: 23. Provenzano 0:1, 40. Provenzano 0:2, 59. Eugster (P) 0:3, 85. Pais 1:3
FCT: Barberi; Artho (71. Inauen), Fasel, Eisenring (30. Zweifel), Loser; Wider, N. Manz; Lapcevic (59. Flück), Egger, Pais; Huser (67. Obrist)