Niederlage in Eschenbach

Niederlage in Eschenbach

Der FCT geht in Eschenbach mit 4:0 unter. Zwei Sonntagsschüsse und ein strittiger Elfmeter besiegelten das Schicksal der Tobler. Der Sieg der Eschenbacher ist mehr als verdient, wenn auch am Ende etwas zu hoch ausgefallen.

    Aufgrund des Schwingfestes kam nur eine handvoll FCT-Supporter über den Ricken, diese wurden aber vom Auftritt der Tobler enttäuscht. Zwar spielte man zwischen den Strafräumen auf Augenhöhe mit, doch beim Zug zum Tor waren die St. Galler mehrere Klassen besser. Bezeichnend dafür: Tobel hatte in den gesamten 90 Minuten keinen (!) Schuss aufs Tor zu verzeichnen. Tobel startete zwar präsent, doch das Heimteam nutzte den ersten Angriff der Partie. Ein präziser Seitenwechsel, gefolgt von einer guten Flanke und Langer liess mit einem sehenswerten Seitenfallzieher das Netz erzittern. Viel mehr ereignete sich im ersten Durchgang nicht, ausser dass sich Fehr nicht darüber beklagen hätte können, wenn er vom Platz geflogen wäre. Doch der Schiedsrichter zeigte sich sehr gnädig in der Regelauslegung. 

    Auch zur zweiten Halbzeit jubelte das Heimteam früh. Erneut reichte ein einziger präziser Seitenwechsel, um die gesamte FCT-Hintermannschaft zu überspielen. Wie dann Reithebuch aber den Ball mit der Brust mitnahm und mit dem zweiten Kontakt ins lange Eck zirkelte, war grosse Fussballkunst. Die einzigen nennenswerten Aktionen der Tobler: Loser köpfte einen Wagner-Freistoss am Pfosten vorbei und Obrist schoss nach gutem Dribbling über die Latte, beides Mal brauchte Schlussmann Miljic nicht einzugreifen. Eine Viertelstunde vor Schluss entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter, den Stojanov zum 3:0 verwertete. In der Nachspielzeit legte der FCE noch das 4:0 nach. 

    Tobel war nicht fähig, die souveränen Eschenbacher zu beschäftigen und vor Probleme zu stellen. In der Offensive fehlten Mut und Ideen. Es folgen nun die Wochen der Wahrheit für die Tobler. Angefangen mit dem Heimspiel gegen den Fc Henau am kommenden Samstag um 18:00 Uhr. 

    Matchtelegramm:

    Fc Eschenbach – Fc Tobel-Affeltrangen 4:0 (1:0)

    Tore: 15. Langer 1:0, 55. Reithebuch 2:0, 76. Stojanov 3:0, 91. Liechti 4:0

    FCT: Meienberger; Loser, Rieser, Fasel, Wagner; Wider, Eisenring; Lapcevic (67. Artho), Egger (76. Schmid), Zweifel; Grauso (6. Obrist)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert